Gesimskasten mit Spalt

Diskutiere Gesimskasten mit Spalt im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Lieben. Ich lasse demnächst die Fassade an meinem alten Haus dämmen. Dabei habe ich eine Frage zu dem Bereich des Dachüberstands. Ich...

1. #1 Miriam44, 16.06.2024
    Miriam44

Miriam44

Hallo Ihr Lieben.

Ich lasse demnächst die Fassade an meinem alten Haus dämmen. Dabei habe ich eine Frage zu dem Bereich des Dachüberstands. Ich habe mal ein Beispielbild beigefügt. Die Dämmung der Fassade erfolgt bis zu dem Bereich an dem die Fassade an die Holzverkleidung trifft. Bei meinem Dach ist außerdem auch der vorne zu erkennende Spalt zu sehen. Stellt dies ein Problem dar?

Danke für die Antworten.

Liebe Grüße Mirjam

Anhänge:

Thema:

Gesimskasten mit Spalt

Die Seite wird geladen...

Gesimskasten mit Spalt - Ähnliche Themen

1. Durchführung Dampfbremse für Klimaleitungen im Gesimskasten

Durchführung Dampfbremse für Klimaleitungen im Gesimskasten: Hallo zusammen, demnächst startet unsere Dachsanierung (Eindeckung, Aufsparrendämmung). Ich möchte schonmal vorsorgen für die spätere...
  2. Voranstrich Gesimskasten Lösemittel oder Wasserbasis

Voranstrich Gesimskasten Lösemittel oder Wasserbasis: Guten Morgen, ich würde gerne unseren Gesimskasten streichen. Die Bretter wurden ja bereits vorangestrichen geliefert. Weiß jemand ob der...
  3. Tauwasser, Schwitzwasser, aufdachgedämmtes Flachdach mit überstehender Attika, Gesimskasten

Tauwasser, Schwitzwasser, aufdachgedämmtes Flachdach mit überstehender Attika, Gesimskasten: Hallo, Ich habe da eine kleine Frage und hoffe man wird hier nicht direkt zerrissen. Es wurde ein altes Flachdach (1964) saniert. Kaltdach,...
  4. Verputzen Fassade hinter Gesimskasten

Verputzen Fassade hinter Gesimskasten: Hallo, Ich habe mal eine Frage in die Runde. Wir bekommen an unserem Bungalow einen Gesimskasten. Wird der Aussenputz komplett bis unter die...
  5. Gesimskasten Übergang am Giebel zum Putz

Gesimskasten Übergang am Giebel zum Putz: Hallo ihr Experten. Ich habe eine Frage. Bei meinem Neubau EFH mit 160er Wdvs wurde gestern der Dachkasten montiert. Ich hatte extra Aufpreis...