Gesimskasten Übergang am Giebel zum Putz

Diskutiere Gesimskasten Übergang am Giebel zum Putz im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr Experten. Ich habe eine Frage. Bei meinem Neubau EFH mit 160er Wdvs wurde gestern der Dachkasten montiert. Ich hatte extra Aufpreis...

1. #1 Elegance86, 29.03.2019
    Elegance86

Elegance86

Hallo ihr Experten.

Ich habe eine Frage. Bei meinem Neubau EFH mit 160er Wdvs wurde gestern der Dachkasten montiert. Ich hatte extra Aufpreis bezahlt damit die Lattung aus optischen Gründen in Quer Richtung stattfindet. Leider haben die Dachdecker die Leiste unsauber geschnitten und dann den Übergang zum Putz mit einen langen längst Leiste abgedeckt.

Ist dies fachlich korrekt und ergeben sich dadurch Nachteile? Insekten nisten etc?

Habe das bei anderen Häuser so noch nicht gesehen. Da läuft die Quer Lattung immer sauber gegen den Putz ohne Abschluss Leiste.

Anhänge:

Thema: Gesimskasten Übergang am Giebel zum Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Simskasten

Die Seite wird geladen...

Gesimskasten Übergang am Giebel zum Putz - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke - Dämmung zum Gesimskasten

Holzbalkendecke - Dämmung zum Gesimskasten: Hallo zusammen, ich saniere derzeit die Holzbalkendecke meines EFH zwischen EG und DG. Die Deckenbalken liegen auf der Außenwand auf, und zwischen...
  2. Durchführung Dampfbremse für Klimaleitungen im Gesimskasten

Durchführung Dampfbremse für Klimaleitungen im Gesimskasten: Hallo zusammen, demnächst startet unsere Dachsanierung (Eindeckung, Aufsparrendämmung). Ich möchte schonmal vorsorgen für die spätere...
  3. Gesimskasten mit Spalt

Gesimskasten mit Spalt: Hallo Ihr Lieben. Ich lasse demnächst die Fassade an meinem alten Haus dämmen. Dabei habe ich eine Frage zu dem Bereich des Dachüberstands. Ich...
  4. Voranstrich Gesimskasten Lösemittel oder Wasserbasis

Voranstrich Gesimskasten Lösemittel oder Wasserbasis: Guten Morgen, ich würde gerne unseren Gesimskasten streichen. Die Bretter wurden ja bereits vorangestrichen geliefert. Weiß jemand ob der...
  5. Risse am Übergang WDVS/Putz zu Gesimskasten

Risse am Übergang WDVS/Putz zu Gesimskasten: Hallo Forum, bei unserem etwa 4 Monate alten WDVS haben sich jetzt nahezu um das gesamte Gebäude Risse am Übergang Oberputz zu Untersicht...