Giebel wackelt

Diskutiere Giebel wackelt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Schönen guten Abend. Ich habe da Mal eine frage. Nach dem haus Kauf haben wir das Obergeschoss leeren müssen damit man komplette Einsicht auf die...

1. Truki

Truki

Schönen guten Abend.
    Ich habe da Mal eine frage. Nach dem haus Kauf haben wir das Obergeschoss leeren müssen damit man komplette Einsicht auf die Balken hat. Damit uns beim neu eindecken des Daches keine unerwarteten Probleme entstehen. Die Zangen sind stellen weise ziemlich morsch werden aber eh alle erneuert um die decken Höhe zu erhöhen.

Das Problem ist das der Giebel, wo momentan noch die Oberleitung vom Strom angeschlossen ist, wackelt wenn man leicht gegen drückt. Von außen ist der mit Holz verkleidet was auch nicht mehr das beste ist.
    Von innen ist er gemauert mit Ziegel.
    Ich habe verschiedene Meinungen gehört der eine meint er würde mit OSB Platten und Dämmung arbeiten der nächste sagt das ich das mit ytong Steine neu hoch Mauern lassen muss.
    Die Zangen am Giebel ist vom Holz Wurm angefressen oder zerfressen. Zur Versteifung des Giebels wurde damals links und rechts zwei große Winkel an die Balken geschraubt die das Zimmer abgegrenzt haben.
    Was wäre eure Meinung was am besten wäre. Wieder Mauern oder mit Holz?
    Ich würde morgen natürlich auch noch ein Foto bei fügen.

Danke schonmal im vorraus.

2. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Hole Dir einen Fachmann der sich das Anschaut das ist nichts für man könnte vielleicht so oder so!
    Und erst planen und dann machen!!

3. Truki

Truki

Erst muss so und so die Oberleitung abgebaut werden und das zieht sich noch 1-2 Monate.
    Als Fach man hätte ich Dachdecker Zimmerer und ein Maurer da und wie gesagt die meinungung gingen auseinander. Das waren auch keine Freunde die Mal etwas gelernt hatten sondern Firmen.
    Bin jetzt am überlegen was das beste wäre.

Thema:

Giebel wackelt

Die Seite wird geladen...

Giebel wackelt - Ähnliche Themen

1. Kleine Lücke beim Dachunterschlag im Giebel

Kleine Lücke beim Dachunterschlag im Giebel: Moin zusammen, uns ist bei unserem 2 Jahre alten Neubau heute zufällig aufgefallen, dass beim Giebel an einer Hausseite die...
  2. Innenisolierung Giebel DG

Innenisolierung Giebel DG: Hallo Bauexperten! Bin gerade dabei, mein DG weiter auszubauen. Haus ist rund 160Jahre alt, Lehmstaakendecke, DG kein Drempel, WG 45cm gebrannte...
  3. schwarze Flecken am Übergang Hausdach/Giebel

schwarze Flecken am Übergang Hausdach/Giebel: Sehr geehrte Damen und Herren, wir wohnen in einem 10 Jahre alten Holzständer-Fertighaus. Die Dämmung unseres Daches ist eine...
  4. Giebel mit deutlichen Rissen in Gefahr?

Giebel mit deutlichen Rissen in Gefahr?: Liebe Wissende und Ahnende, vielleicht etwas naiv habe ich ein Haus Baujahr ca. 1905 gekauft und den Beteuerungen des Maklers - zugleich in...
  5. Dämmstoff für Giebel Innenseite im Kaltdach

Dämmstoff für Giebel Innenseite im Kaltdach: Hallo zusammen, ich habe in der Gebäudemitte einen Giebel aus Hohlblocksteinen (ca. BJ 65), der durch die gedämmte Geschossdecke ins Kaltdach...