Gipskarton Schräge ausmessen

Diskutiere Gipskarton Schräge ausmessen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, sorry für meine schprache, ich bin nicht native Deutsch schprachig. Ich hab ein problem meine dachschräge mit gipskarton platen verkleiden....

1. #1 zidarskiamater, 30.06.2019
    zidarskiamater

zidarskiamater

Hallo, sorry für meine schprache, ich bin nicht native Deutsch schprachig. Ich hab ein problem meine dachschräge mit gipskarton platen verkleiden. Ich benutze Knauf metal unterkonstruktion mit hanger. Das Haus ist 80 jahre alt und die balken sind uneben. Auch 3 cm in manche stellen. Die frage ist. Wie messt man die schräge, das alle hänger in die selbe waage sind, wobei alle balken und alle wände uneben sind. Wie übertrage ich das selbe nivo von linke seite auf die rechte? Ich hoffe das sie mich verstehen.

2. #2 Fabian Weber, 30.06.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Dafür gibt es zum Beispiel Laser, die eine rote Linie projizieren.

Oder Du nimmst Schnüre, die Du spannst, das ist ab nicht ganz einfach.

3. #3 zidarskiamater, 30.06.2019
    zidarskiamater

zidarskiamater

Das weiss ich. Mich interesiert das ganze bauanleitung. Es ist nich egal wo das Schnur oder Laser ist.

4. #4 Fabian Weber, 30.06.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Du nimmst den Laser und richtest ihn so aus, dass Du mit den Abhängern auch noch an den krummen Balken hinkommst.

Dann schraubst Du die Abhänger an nach den Laserstrahl.

5. #5 zidarskiamater, 30.06.2019
    zidarskiamater

zidarskiamater

Ich hab einen kreuz laser aber problem ist die selben massen von linken wand na rechten wand zu überbringen (spegel copy auf andere seite) weil 360 grat ale wände uneben sind. Wie macht man das alle abhänger auf die andere seite genau an die selbe stelle sind?

6. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Hat er doch gerade erklärt. Du nimmst den Laser an der einen Wandseite und schaust, dass du an allen Balken genug Platz für deine Konstruktion hast, dann arbeitest du von der hinteren Wandseite zu dir hin, der Laser bleibt unberührt. Die Abstände, die mit dem Laser ausgeführt werden, können ruhig größer sein, dazwischen am besten mit dem Richtscheid ausrichten, geht schneller, einfacher und genauer.

Edit: Und wenn du einen 360 Grad Laser hast, müsste das übertragen auf beide Wandseiten ja noch einfacher sein, als eh schon mit Laser.

7. #7 zidarskiamater, 16.07.2019
    zidarskiamater

zidarskiamater

So geht es nicht weil die balken manchmal auch 3 cm diferenz haben. Mit laser waage kriege ich eine linie. Diese linie sagt mir noch nichts weil ich kann die abhänger nach linie anschrauben und sie können auch 5cmm diferenz haben. Mich interesiert wie messe ich die punkte für abhänger an eine schräge und wie übertrage ich die auf andere seite? Ich habe noch eine frage. Wie entdecke ich welche balke ist die niedrigste wenn die schräge 10m lang ist und wie übertrage ich diese massen auf wand? Mein richtscheid ist nur 2,5m lang.

8. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ich versteh nur Bahnhof und das Problem schon gar nicht. Eine Schräge ist auch nur eine Fläche, genau wie bei einer Wand nehme ich meinen Laser und stelle ihn so ein, wie ich ihn brauche. Also hab ich ja schon meine UK Vorderfläche, nach der richte ich mich. Die Abhänger messe ich ganz einfach, es ist blöd gesagt scheiß egal ob die erste Latte oder Schiene genau 90 Grad hat, solange die anderen Parallel sind und die kann ich ja nach meiner ersten Latte rausmessen. Wichtig ist, dass alles gerade ist und dazu nimmst halt dann einfach ne Schnur oder Richtlatte.

Thema: Gipskarton Schräge ausmessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskartonplatte ausmessen

,
  2. dachschräge mit laser ausmessen

,
  3. rigips dachschräge ausmeaaen

,
  4. laser wand ausrichten schräge,
  5. unterkonstruktion mit laser ausrichten
Die Seite wird geladen...

Gipskarton Schräge ausmessen - Ähnliche Themen

1. Wandschienen auf Gipskarton

Wandschienen auf Gipskarton: Hallo liebe Fachleute, ich hab eine fertige Gipskartonwand, Raumhöhe 3 Meter, darin CW Profile im Abstand von 625 und 25 mm GK. An die möchte...
  2. Gipskarton auf Bims Hohlblocksteine

Gipskarton auf Bims Hohlblocksteine: Hallo zusammen, folgend Ausgangstellung: Bj. 1970 Aufbau Wand (nach innen): 24er Bims Hohlblockaußenwände- unverputzt Beplankung mit Gipskarton,...
  3. Gipskarton Abstand Brüche Unsauber?

Gipskarton Abstand Brüche Unsauber?: Hallo zusammen, heute war ein Trockenbauer da und hat Dachschräge und Decke mit GK beplankt. UK an Dachschräge und Decke jeweils aus Holz. Nach...
  4. Gipskarton-Traglatten DG zu schmal– zwei nebeneinander?

Gipskarton-Traglatten DG zu schmal– zwei nebeneinander?: Ich werde mein DG mit Gipskartonplatten verkleiden. Als Traglatten habe ich gaaanz viele Meter Lattung mit dem Maß 28x48 übrig. Ich vermute...
  5. Gipskarton getackert an Decken und Schrägen - Klammern lösen sich?

Gipskarton getackert an Decken und Schrägen - Klammern lösen sich?: Liebe Experten, wir haben in unserem Neubau an den Decken und Dachschrägen Gipskartonplatten getackert. Jetzt habe ich an einer Schräge in einer...