Gipskartonplatte 6mm dick verputzen.

Diskutiere Gipskartonplatte 6mm dick verputzen. im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin Moin, Ich muss Gipskartonplatte verputzen, wird leider 6mm dick sein müssen um die befestigungsschienen komplett zu verdecken und würde gerne...

1. Criss

Criss

Moin Moin,
    Ich muss Gipskartonplatte verputzen, wird leider 6mm dick sein müssen um die befestigungsschienen komplett zu verdecken und würde gerne wissen was dafür die beste Lösung wäre um möglichst das Risiko von rissen zu minimieren und das möglichst günstig.

Spachtelmasse für Übergänge und Glasfaserstreifen hab ich schon erledigt.

Ich überlege nun ob ich es so mache.
    1 Grundiere (Acryl-Tiefengrund)
    2. Schnellputzprofil 6mm (Putz befestigen und trocknen lassen)
    3. Mit Rotbandhaftputzgips verputzen (gleich die 6mm tiefe füllen).
    4. Nach dem Trocknen, Grundieren und Tapete drüber.

Würde der Rotbandhaftputzgips dafür funktionieren oder sollte ich da einen anderen Verwenden?
    Sollte ich noch Armierungsgewebe flächig mit einarbeiten oder macht das nicht viel aus falls es was bringt in welcher Schicht sollte ich das anbringen?

Danke schonmal im voraus.

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Die beste Lösung 6mm auszugleichen wäre eine 6 mm GKB drauf zu schrauben.

Alex88 gefällt das.
  3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    mk940 hat alles gesagt

simon84 gefällt das.
Thema:

Gipskartonplatte 6mm dick verputzen.

Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatte 6mm dick verputzen. - Ähnliche Themen

1. Putz auf Gipskartonplatte

Putz auf Gipskartonplatte: Kann man Gipskartonplatten verputzen, wäre das gut gegen Schall? Könnte man das leicht selbst machen ohne Erfahrung? Wäre das Ganze überhaupt...
  2. Zementbauplatte vs. grüne Gipskartonplatte ??

Zementbauplatte vs. grüne Gipskartonplatte ??: Hallo zusammen, in unserer Kernsanierung sind wir nun am Trockenbau angelangt und bauen aktuell das Bad aus. Im neuen Grundriss mussten wir...
  3. Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?

Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?: Hallo, wir haben in unseren Haus leider beim bauen nicht so richtig auf den Schallschutz geachtet. Wir haben im Obergeschoss Poroton T10 Ziegel...
  4. Gipskartonplatte / Riegips 9mm auf Raufasertapete kleben

Gipskartonplatte / Riegips 9mm auf Raufasertapete kleben: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob man eine 9mm Gipsfaserplatte auf eine 11,5cm Ziegelwand welche verputzt ist und mit gestrichener Raufasertapete...
  5. Benötige Hilfe beim Anbringen von Gipskartonplatten, Übergang zur Wand?

Benötige Hilfe beim Anbringen von Gipskartonplatten, Übergang zur Wand?: Hallo zusammen, wie schon in der Überschrift geschrieben benötige, ein Tipp, wie ich am besten die Gipskartonplatten anbringe. Zur Orientierung...