Gipskartonplatte 6mm dick verputzen.

Diskutiere Gipskartonplatte 6mm dick verputzen. im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin Moin, Ich muss Gipskartonplatte verputzen, wird leider 6mm dick sein müssen um die befestigungsschienen komplett zu verdecken und würde gerne...

  1. Criss

    Criss

    Dabei seit:
    29.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    Ich muss Gipskartonplatte verputzen, wird leider 6mm dick sein müssen um die befestigungsschienen komplett zu verdecken und würde gerne wissen was dafür die beste Lösung wäre um möglichst das Risiko von rissen zu minimieren und das möglichst günstig.

    Spachtelmasse für Übergänge und Glasfaserstreifen hab ich schon erledigt.

    Ich überlege nun ob ich es so mache.
    1 Grundiere (Acryl-Tiefengrund)
    2. Schnellputzprofil 6mm (Putz befestigen und trocknen lassen)
    3. Mit Rotbandhaftputzgips verputzen (gleich die 6mm tiefe füllen).
    4. Nach dem Trocknen, Grundieren und Tapete drüber.

    Würde der Rotbandhaftputzgips dafür funktionieren oder sollte ich da einen anderen Verwenden?
    Sollte ich noch Armierungsgewebe flächig mit einarbeiten oder macht das nicht viel aus falls es was bringt in welcher Schicht sollte ich das anbringen?

    Danke schonmal im voraus.
     
  2. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    184
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Die beste Lösung 6mm auszugleichen wäre eine 6 mm GKB drauf zu schrauben.
     
    Alex88 gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    2.051
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    mk940 hat alles gesagt
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Gipskartonplatte 6mm dick verputzen.

Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatte 6mm dick verputzen. - Ähnliche Themen

  1. Große Gipskartonplatten halbieren?

    Große Gipskartonplatten halbieren?: Hallo zusammen, ich will unseren Dachboden mit Gipskartonplatten auskleiden. Nun bin ich schon die ganze Zeit am schauen, was ich wo bestelle...
  2. Unsaubere Stöße bei Gipskartonplatten entfernen

    Unsaubere Stöße bei Gipskartonplatten entfernen: Hallo, wir haben uns einen Traum vom Eigenheim erfüllt und ein Fertighaus aus dem Jahre 2006 gekauft. Natürlich sind dort noch so manche...
  3. Gipskartonplatte 60cm ohne zwischenlattung ?

    Gipskartonplatte 60cm ohne zwischenlattung ?: Hallo Bitte könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin zwar Handwerker aber habe mit Trockenbau so rein garnichts am Hut und nie damit zutun gehabt....
  4. Gipskartonplatten einfach in Reihe legen?

    Gipskartonplatten einfach in Reihe legen?: Hallo, ich würde in einem Kellerraum (8x5m) gerne eine Decke aus Gipskarton anbringen. die Decke wird durch einen IPE-Träger in der Mitte...
  5. Gelbe (Schimmel)Punkte auf Gipskartonplatten

    Gelbe (Schimmel)Punkte auf Gipskartonplatten: Moin, wir haben ein zweistöckiges (Wochenend)Holzhaus. EG ist aus dem Jahre 1975, was wir nun letztes Jahr komplett entkernt und energetisch...