Gipskartonplatten verspachteln

Diskutiere Gipskartonplatten verspachteln im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob ich auch Knauf Multi-Finish zum verspachteln der Fugen nehmen kann anstatt z.B. Knauf Uniflott weil ich...

1. #1 IchBins83, 08.06.2019
    IchBins83

IchBins83

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob ich auch Knauf Multi-Finish zum verspachteln der Fugen nehmen kann anstatt z.B. Knauf Uniflott weil ich da noch einen ganzen 25kg Sack von über habe. Die Platten werden ich nachher wahrscheinlich mit Malervlies tapezieren und streichen. Eigentlich ist es ja eher zum dünnen flächigen spachteln gedacht. Fugendeckstreifen hätte ich auch noch da.

Danke für eure Hilfe

Lars

Thema:

Gipskartonplatten verspachteln

Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatten verspachteln - Ähnliche Themen

1. Putz auf Gipskartonplatte

Putz auf Gipskartonplatte: Kann man Gipskartonplatten verputzen, wäre das gut gegen Schall? Könnte man das leicht selbst machen ohne Erfahrung? Wäre das Ganze überhaupt...
  2. Zementbauplatte vs. grüne Gipskartonplatte ??

Zementbauplatte vs. grüne Gipskartonplatte ??: Hallo zusammen, in unserer Kernsanierung sind wir nun am Trockenbau angelangt und bauen aktuell das Bad aus. Im neuen Grundriss mussten wir...
  3. völliger laie hat frage zum verspachteln von gipskartonplatten

völliger laie hat frage zum verspachteln von gipskartonplatten: hallo forum, in meinem bad habe ich eine decke aus gipskartonplatten (von rigips) eingezogen. soweit so gut. jetzt müssen natürlich die spalten...
  4. HRK mit oder ohne Bewehrungsstreifen verpachteln?

HRK mit oder ohne Bewehrungsstreifen verpachteln?: Liebe Experten, ich habe Decke (schräg+flach) und Metallständerwände nach Beratung im Fachhandel einlagig mit GKP von Larfarge (12,5mm, HRK)...
  5. HILFE! Sind diese Gipskartonplatten putz-fähig???

HILFE! Sind diese Gipskartonplatten putz-fähig???: Hallo Leute! Ich hab mich extra neuangemeldet da wir nicht mehr weiterwissen. ich hab schon viele threads durchgelesen aber ich komme nicht auf...