Gipsputz im Bad

Diskutiere Gipsputz im Bad im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, nach dem Abschlagen der Fliesen in unserem Bad kam eine Lage Gipsputz zum Vorschein. Ich würde jetzt einfach Kalkzementputz darüber...

1. #1 Balders, 05.11.2021
    Balders

Balders

Guten Tag,

nach dem Abschlagen der Fliesen in unserem Bad kam eine Lage Gipsputz zum Vorschein. Ich würde jetzt einfach Kalkzementputz darüber putzen und streichen bzw. im Nassbereich fliesen.

Spricht da was gegen?

Welche Möglichkeiten hätte ich?
    1. Gipsputz abschlagen ( Geschäft ohne Ende, teilweise 5 cm dick)?
    2. Mit Rotband Gips auf Gips verputzen? Da Bad kein Feuchtraum, aber in Dusche und hinter Waschbecken wird abgedichtet und gefliest?
    3. Gipskarton verkleben?

Vielen Dank

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Variante 1, dann Kalkzementputz oder
    Variante 2

3. flokra

flokra

5 cm gips :eek:

variante 1 ist definitiv die schönste...

Thema:

Gipsputz im Bad

Die Seite wird geladen...

Gipsputz im Bad - Ähnliche Themen

1. Innenputz Gipsputz

Innenputz Gipsputz: Hallo, letzte Woche hat unser Verputzer losgelegt. Es wird Knauf mp75 verwendet. Im Obergeschoss nuss der Ringanker überputzt werden, dieser...
  2. Gipsputz oder Spachtel als Untergrund für eine Malervliestapete

Gipsputz oder Spachtel als Untergrund für eine Malervliestapete: Guten Tag, wir möchten die Innenwände unseres Neubaus durch eine Fachfirma bearbeiten lassen. Entschieden haben wir uns als Oberfläche für eine...
  3. Betonkontakt auf Gipsputz

Betonkontakt auf Gipsputz: Hi zusammen, ich möchte meine Wände mit Rotband Flächenspachtel Plus möglichst glatt verspachteln. Untergrund ist ein Gipsputz, welcher bereits...
  4. Kalkspachtel im Bad über Gipsputz?

Kalkspachtel im Bad über Gipsputz?: Hallo, Ich saniere gerade mein Bad. Um die Wände gerade zu bekommen, habe ich mit Rotband auf einer Wand verputzt. Darauf hat der Fliesenleger...
  5. Ist Zustand: Gipsputz im Kellerraum

Ist Zustand: Gipsputz im Kellerraum: Hallo liebe community, ich habe folgende Situation in einem Altbau, der nun mitten in der Sanierung ist. Im Keller befindet sich in einem...