Gitterstruktur hinter Verblendung

Diskutiere Gitterstruktur hinter Verblendung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wieso hinter der Verblendung solche Gitterstrukturen sind? Nordseite und es scheint wetterunabhängig zu...

1. #1 AndreasGunkel, 17.11.2023
    AndreasGunkel

AndreasGunkel

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wieso hinter der Verblendung solche Gitterstrukturen sind?
    Nordseite und es scheint wetterunabhängig zu sein, bzw. scheint es sich nicht weiter zu verfärben.
    Aufgrund der Gitterstruktur vermute ich dass es mit der dahinterliegenden Belüftung zu tun hat/hatte.

Danke
    Grüße
    Andreas

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      135,5 KB
      Aufrufe:
      125
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      245 KB
      Aufrufe:
      130
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      210,3 KB
      Aufrufe:
      125
  2. #2 VollNormal, 17.11.2023
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Meine erste Vermutung wäre, dass sich die Stöße der dahinter befindlichen Dämmstoffplatten abzeichnen. Mir fällt aber auf Anhieb nichts dazu ein, welcher Effekt sich da zeigt.

Glaub ich nicht ...

11ant gefällt das.
  3. #3 AndreasGunkel, 17.11.2023
    AndreasGunkel

AndreasGunkel

Tschüldigung, ich meinte natürlich Südseite :-D

4. #4 C. Schwarze, 17.11.2023
    C. Schwarze

C. Schwarze

Sieht nach Klinkerriemchen auf Styroporplatten aus?
    Die Grösse der Felder lässt es mich vermuten.
    Mit hinteren Klebewulsten,, umläufig, könnte man die dunklen Randerscheinungen erklären....

11ant gefällt das.
Thema:

Gitterstruktur hinter Verblendung

Die Seite wird geladen...

Gitterstruktur hinter Verblendung - Ähnliche Themen

1. Riemchen/Verblender hinter Kamin Beleuchten mit Leuchte oder Lichterleiste

Riemchen/Verblender hinter Kamin Beleuchten mit Leuchte oder Lichterleiste: Hallo, wir möchten demnächst unseren neuen Riemchen hinterm dem Kamin anbringen. (Siehe Foto) Wir möchten die diesmal aber gerne Anstrahlen,...
  2. Verblender/Riemchen möglich?

Verblender/Riemchen möglich?: Seit 2022 wohnen wir in unserem EFH. Ich ärgere mich jeden Tag nicht das Haus zum Teil verklinkert bzw. mir Verblendern verkleidet zu haben....
  3. Riemchen/Verblender überputzen?

Riemchen/Verblender überputzen?: Hallo zusammen, wir haben an unserem Haus im Sockelbereich und an den Wänden der Balkone und Terrasse ziemlich altbackene Riemchen bzw....
  4. Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer

Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer: Hallo, ich habe mal eine Frage zu unseren Kilinker Fugen…. Offensichtlich hat derjenige der das Haus seinerzeit gebaut hat die Fugen die im...
  5. Stahlträger um Auflager herum "verblenden"

Stahlträger um Auflager herum "verblenden": Hallo liebe Bauexperten, ich habe in meinem zu sanierenden Haus einige Wände herausgenommen. Dafür wurden Stahlträger eingesetzt. Einer dieser...