GK Horizontal & Vertikal beplanken

Diskutiere GK Horizontal & Vertikal beplanken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Räume im Dachgeschoss eines Fachwerkhauses die nun zusammengelegt werden sollen. Beide Räumchen grenzen an...

1. #1 Lavazza, 31.05.2020
    Lavazza

Lavazza

Hallo zusammen,
    ich habe zwei kleine Räume im Dachgeschoss eines Fachwerkhauses die nun zusammengelegt werden sollen. Beide Räumchen grenzen an die gleiche Außenwand und bestehen nach innen mit einer GK Verbundplatte. Gesamtbreite des neuen Raumes bis zum Kniestock ist ca. 3,60m. Vom Dachboden aus kann man erkennen, dass es sich um 3 x 1,25m breite GK Verbundplatten handelt und das Holzständerwerk im Abstand von ca. 60 cm gebaut ist. Zwischen den ersten beiden GK Verbundplatten ist noch ein ca. 6 cm breiter Holzbalken, an dem die alte Zwischenwand montiert war. Um den Holbzalken zu überbrücken und um etwas mehr Stabilität in die Wand zu bringen, wollte ich nun doppelt beplanken.

Nun meine Frage: kann ich mit 62,5 cm GK doppelt auf 1,25m GK hockant beplanken oder kann ich auch quer beplanken?

IMG_6043.jpg
    (Linke Wand => Außenwand)

IMG_5727.jpg
    (Rechte Wand => Außenwand)

Thema:

GK Horizontal & Vertikal beplanken

Die Seite wird geladen...

GK Horizontal & Vertikal beplanken - Ähnliche Themen

1. Konterlattung und Traglattung Dachschräge horizontal oder vertikal?

Konterlattung und Traglattung Dachschräge horizontal oder vertikal?: Hallo ihr fleissigen Experten, wir bauen gerade unser EFH mit Dachschräge und wollen diese mit Fermacell verkleiden. Da wir Einbauspots verbauen...
  2. Noppenbahn auf Bitumen Sockel Übergang vertikal zu horizontal

Noppenbahn auf Bitumen Sockel Übergang vertikal zu horizontal: Hallo zusammen. Ich traue mich ja fast gar nicht, einen weiteren Thread bezgl. Noppenbahn aufzumachen... Schande über mich! ;-D Bei mir ist es...
  3. Vertikale Abdichtung an horizontale Abdichtung

Vertikale Abdichtung an horizontale Abdichtung: Hallo zusammen, Ich habe bei mir aktuell folgende Situation. 24er Porotonstein Mauer steht auf Betonfundament. Die Horizontalsperre aus...
  4. Horizontales und vertikales aufreißen der Dickbeschichtung... was nun?

Horizontales und vertikales aufreißen der Dickbeschichtung... was nun?: Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der...
  5. Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse

Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse: Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der Thematik "Dickwandbeschichtung", zu belesen. Dennoch bin ich nicht in allem schlau geworden....