Glänzende Fliesen abmattieren im Bad

Diskutiere Glänzende Fliesen abmattieren im Bad im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, also wir haben ein Haus gekauft und sind bei der Sanierung. Die Fliesen im Bad gefallen uns eigentlich ganz gut nur sind diese in...

1. Guezi

Guezi

Hallo zusammen,

also wir haben ein Haus gekauft und sind bei der Sanierung. Die Fliesen im Bad gefallen uns eigentlich ganz gut nur sind diese in Hochglanz. Haben gar keine rutschhemmung. Es ist auch eine ebenerdige Dusche. Meine Frage wäre kennt ihr vielleicht ein Mittel oder eine Lösung wie wir die Fliesen etwas abmattieren können? danke schonmal

2. #2 Fabian Weber, 20.01.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Such mal nach R10 Beschichtung.

3. Guezi

Guezi

Danke für den Tipp. Werde mal danach suchen.
    Denkst du man kann die obere glänzende Schicht abschleifen ? Mit Schleifpapier oder mit einer Schleifmaschine?

4. #4 Gast 85175, 20.01.2024
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Nein.

Man kann das zwar tun, aber dann ist das einfach nur kaputt...

driver55 gefällt das.
  5. #5 Nikolina311, 02.10.2024
    Nikolina311

Nikolina311

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob ihr eine Lösung für euer Problem gefunden habt, weil ich jetzt genau das Gleiche habe und der angegebene Link funktioniert leider nicht.
    Vielen Dank vorab & Viele Grüße
    Nicole

6. #6 Kriminelle, 02.10.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Da ist kein Link. Da steht, wonach man suchen soll. Da funktioniert Google ganz wunderbar.

Thema:

Glänzende Fliesen abmattieren im Bad

Die Seite wird geladen...

Glänzende Fliesen abmattieren im Bad - Ähnliche Themen

1. Glänzende Dielen mit Hartwachsöl

Glänzende Dielen mit Hartwachsöl: Hallo zusammen, ich habe schon viele Tipps aus diesem Forum mitgenommen und umgesetzt - Danke dafür. Jetzt habe ich gleich mehrere Fragen zum...
  2. Acrylat-Weißlack auf Holz innen glänzend: Empfehlung?

Acrylat-Weißlack auf Holz innen glänzend: Empfehlung?: Hallo, ich würde gern von euch wissen, welchen Weißlack (glänzend) auf Holz für innen empfehlen könnt. Ich habe jede Menge Türen/Türzargen zu...
  3. Renovierung der gesamten Wohnung, Glattputz, Glänzend glatte Wände

Renovierung der gesamten Wohnung, Glattputz, Glänzend glatte Wände: Hallo Leute, ich hoffe, jemand kann mir meine Frage beantworten. Und zwar wollen wir unsere gesamte Wohnung renovieren und hierzu die alten...
  4. Glänzende Dachziegel - kein B-Plan - Nachbar wird geblendet

Glänzende Dachziegel - kein B-Plan - Nachbar wird geblendet: Hallo liebe Kollegen, ich hoffe auf Euren Rat bei folgendem Fall: Neben einem Mehrfamilienhaus (BJ 1998) wurde ein Einfamilienhaus (BJ 2013)...
  5. Lackierung Alufenster - glänzend oder matt?

Lackierung Alufenster - glänzend oder matt?: Hallo zusammen, wir haben uns für unseren Neubau raumhohe Alufenster (Wohnzimmer) ausgesucht und anbieten lassen. Von außen Ral 7016 von innen...