Glasfaser Spachtelvlies auf GKB

Diskutiere Glasfaser Spachtelvlies auf GKB im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, Mein Energieberater hat mir geraten, die GKB mit einem Spachtelvlies vollflächig zu armieren, da so eine vollständig glatte Oberfläche auch...

1. #1 Donpepe, 18.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2020
    Donpepe

Donpepe

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Moin,

Mein Energieberater hat mir geraten, die GKB mit einem Spachtelvlies vollflächig zu armieren, da so eine vollständig glatte Oberfläche auch bei armierten Stößen (Winkelkanten etc) machbar ist.

Die Sinnhaftigkeit und Fachwissen des E-Beraters mal nicht betrachtet, stelle ich mir eine Frage:

Die Bahnen werden ja im Doppelschnittverfahren verlegt. Wie stelle ich sicher, dass ich dabei die Kartonschicht der GKB nicht beschädige? Diese ist ja, gerade bei Dachschrägen etc, auf Zug belastet und ich stelle mir Einschitte alle 1m nicht besonders sinnvoll vor.

Grüße

Thema:

Glasfaser Spachtelvlies auf GKB

Die Seite wird geladen...

Glasfaser Spachtelvlies auf GKB - Ähnliche Themen

1. Pflastern auf Grundstück , Tiefe Glasfaser?

Pflastern auf Grundstück , Tiefe Glasfaser?: Moin, ich werde demnächst mein Grundstück vorne komplett 170qm Pflastern, jetzt läuft aber auch mein Glasfaseranschluss da längs. Wurde soweit ich...
  2. Perimeterdämmung: Durchbohrung für Glasfaser wie ?

Perimeterdämmung: Durchbohrung für Glasfaser wie ?: Hallo, das Glasfaserunternehmen will die Wanddurchbohung vornehmen. Mir scheint, dass sie bei dem (frisch sanierten) Effizienzhaus mit...
  3. Kaltwasserleitung als Leerrohr für Glasfaser?

Kaltwasserleitung als Leerrohr für Glasfaser?: Hallo zusammen, bei uns wird aktuell der Glasfaserausbau geplant. Leider sind nur die ersten 20m von der Grundstückgrenze Richtung Haus...
  4. Deckendämmung Glasfaser

Deckendämmung Glasfaser: Hallo zusammen, habe einen Hobbyraum erhalten im Untergeschoss, dieser hat an der Decke eine Deckendämmung mit Glasfasern, so auch mit...
  5. Glasfaser via Netzwerkkabel

Glasfaser via Netzwerkkabel: Moin. Bei unserem Zweifamilienhaus-Neubau hat der Elektriker vom Hausanschlußraum jeweils ein Cat7 Netzwerkkabel in die beiden Wohnungen verlegt....