Glasfaseranschluss identifizieren

Diskutiere Glasfaseranschluss identifizieren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, im Keller eines neu erworbenen Altbaus bin ich auf den folgenden Anschluss gestoßen, der leider nirgends dokumentiert ist. Ich...

1. #1 AMSchulz, 25.07.2023
    AMSchulz

AMSchulz

Hallo zusammen,

im Keller eines neu erworbenen Altbaus bin ich auf den folgenden Anschluss gestoßen, der leider nirgends dokumentiert ist. Ich hätte vermutet, dass es sich um einen Glasfaseranschluss handelt, bin mir jedoch nicht sicher. Die Glasfaseranbieter, die vor Ort aktiv sind (Telekom und Dt. Glasfaser), konnten telefonisch keine Auskunft geben, ob das Gebäude ans Glasfasernetz angeschlossen ist.

Wenn jemand den Anschluss identifizieren könnte, damit sicher ist, um was es sich handelt, wäre das eine große Hilfe.

Viele Grüße,
    AMSchulz

Anschluss Keller.jpg

2. #2 Deliverer, 25.07.2023
    Deliverer

Deliverer

Versuch doch einfach den günstigst möglichen Tarif zu buchen. Wenn da noch eine Wettbewerbssperre drauf liegt, werden sie sich schon melden.

3. #3 Fridolin77, 25.07.2023
    Fridolin77

Fridolin77

Das sieht aus als würden nur Leerrohre (Speedpipes) liegen.

simon84 und Viethps gefällt das.
  4. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Bei uns kam das vom Versorger. Das wurde eingebaut, als ein neuer Gasanschluss gelegt wurde.
    Quasi als vorausschauende Maßnahme falls der Versorger später mal als Provider auftritt.

Thema:

Glasfaseranschluss identifizieren

Die Seite wird geladen...

Glasfaseranschluss identifizieren - Ähnliche Themen

1. Wer macht den Glasfaseranschluss?

Wer macht den Glasfaseranschluss?: Hallo, wir bauen derzeit in einem Neubaugebiet. Es liegt bereits Glasfaser IM Grundstück. Wir haben eine Mehrspartenhauseinführung im Haus und...
  2. Vierspartenanschluss Abdichtung neuer Glasfaseranschluss ok?

Vierspartenanschluss Abdichtung neuer Glasfaseranschluss ok?: Bei uns wurde heute ein Leerrohr für den Glasfaseranschluss ins Haus (Bj. 2009) gelegt. Es gibt einen Vierspartenanschluss der Stadtwerke, ein...
  3. Fehlbohrung Glasfaseranschluss

Fehlbohrung Glasfaseranschluss: Hallo zusammen Bei mir wurde vor kurzem eine Bohrung für den Glasfaseranschluss (ohne meine Anwesenheit) durchgeführt. Die Ausführung ist...
  4. Glasfaseranschluss und Inhausverkabelung, Bestandsgebäude

Glasfaseranschluss und Inhausverkabelung, Bestandsgebäude: Hallo zusammen, die Deutsche Glasfaser prüft einen Ausbau in unserer Gemeinde. Wir als Familie mit einem Mehrfamilienhaus, zwei Haushalte, haben...
  5. Glasfaseranschluss Höhe

Glasfaseranschluss Höhe: Hallo zusammen, aktuell dichten wir die Kelleraußenwände neu ab. In diesem Rahmen soll ein Leerrohr für zukünftige Glasfaseranschlüsse gelegt...