Glasfaserkabel für Gewerbeobjekt

Diskutiere Glasfaserkabel für Gewerbeobjekt im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, Bei mir soll eine Glasfaserleitung für Internet kommen. Ich habe 30 Wohnheiten und 2 weitere im EG als Pizzeria genutzt. Benötige...

  1. #1 ANDY BW, 26.09.2021
    ANDY BW

    ANDY BW

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,

    Bei mir soll eine Glasfaserleitung für Internet kommen.

    Ich habe 30 Wohnheiten und 2 weitere im EG als Pizzeria genutzt.

    Benötige also 32 Leitungen. Der Techniker meinte das er mir max 4 Leitungen legen könnte.
    So viel Kabel gehen nicht durch die Wand.

    Was machen dann die übrigen 28 Bewohner, die bleiben ohne Internet?

    Kennt sich jemand aus ?
     
  2. #2 nordanney, 26.09.2021
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Google mal nach Glasfaser-Innenhausverkabelung. Dann wirst Du fündig.

    Sollen die Wohnungen mit Glasfaser angeschlossen werden = Glasfaserkabel vorhanden oder neu zu legen oder über Kupfer?
     
  3. #3 ANDY BW, 26.09.2021
    ANDY BW

    ANDY BW

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Momentan hat unser Dorf ein sehr schlechtes Internet über die Telekom, so das die Gemeinde sich dafür eingesetzt hat das wir Glasfaser bekommen. Wir haben auch kein Kabelfernsehen.

    Im Objekt müsste alles Neu Verkabelt werden.

    Wenn ich die vier Glasfaserleitungen auf 32 Spltten kann dann werde ich das machen lassen
     
  4. #4 Fred Astair, 26.09.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    3.284
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Es kann sogar sein, dass Du 64 Glasfaserleitungen benötigst. Manche Unternehmen trennen Kabel-TV und Internet auf je zwei Leitungen auf.
    Diese 64 LWL passen aber in ein oder zwei Schutzrohre rein.
    War denn der Techniker vom Kabelunternehmen?
     
  5. #5 Hantago, 26.09.2021
    Hantago

    Hantago

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    76xxx
    Bisschen mehr Infos wären hilfreich. Wie wird der Anschluss realisiert? Liegt schon ein Leerrohr? Muss per Tiefbau sowieso alles neu gelegt werden?
    Standard ist eigentlich überall FTTH, also mindestens eine Faser direkt in jede Wohn/Gewerbeeinheit. Woran scheitert es lt. Techniker?
     
Thema:

Glasfaserkabel für Gewerbeobjekt

Die Seite wird geladen...

Glasfaserkabel für Gewerbeobjekt - Ähnliche Themen

  1. Heizungsanlage für Gewerbeobjekt

    Heizungsanlage für Gewerbeobjekt: Servus allerseits, aktuell bin ich am "Grübeln" wie man am besten die bestehende Heizungsanlage noch optimiert. Ausgangslage: 60KW Viessmann...
  2. KfW-Förderung für Gewerbeobjekt??

    KfW-Förderung für Gewerbeobjekt??: Hallo liebe Experten, ich wende mich mit einer sehr wichtigen Frage an Euch. Ich beabsichtige ein Haus zu kaufen, das bis vor einigen Jahren...