Glasfuge Anbau zu Bestandseinfamilienhaus

Diskutiere Glasfuge Anbau zu Bestandseinfamilienhaus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin auf der Suche nach Details zum Planung einer "Glasfuge". Ein Anbau (Kubus) soll abgerückt von einem Bestandseinfamilienhaus...

1. #1 dadrete, 26.07.2020
    dadrete

dadrete

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Details zum Planung einer "Glasfuge".

Ein Anbau (Kubus) soll abgerückt von einem Bestandseinfamilienhaus errichtet werden. Den Anbau möchte ich mit einer Art Glasfuge als Zwischenbereich zum Bestand verbinden. Der Innenraum der Glasfuge soll als Wohnraumerweiterung (hell belichtet) dienen.

Über Tipps zu Details oder Literatur wäre ich dankbar. Gibt es hier bestimmte Hersteller? Die Glasfuge soll möglich mit wenig.Rahmenanteil geplant werden bzw. der Rahmen sollte abgekoffert werden, dh., nur noch gering sichtbar.
    Maße der "Glasfuge: 8m lang, ca. 1,2 m breit (das Glasdach soll vom Fußboden in ca. 2,5 m höhe vorgesehen werden.

Über Rückmeldung freue ich mich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dre

2. #2 Fabian Weber, 26.07.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das Glasdach wird das schwierigste sein.

Beim Rest einfach Festverglasung nehmen.

Thema: Glasfuge Anbau zu Bestandseinfamilienhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasfuge anbau

Die Seite wird geladen...

Glasfuge Anbau zu Bestandseinfamilienhaus - Ähnliche Themen

1. Schalungssteine für einen Anbau, Betonwerk oder Selbstmischung

Schalungssteine für einen Anbau, Betonwerk oder Selbstmischung: Hallo zusammen, für unseren dreigeschößigen und doch kleinen Anbau mussten wir im EG statt Poroton nun Betonschalungssteine mit Bewehrung nehmen....
  2. Alte Betonwand und Anbau - was tun?

Alte Betonwand und Anbau - was tun?: Hallo, Ich plane momentan einen Anbau an ein altes, "verbasteltes" Bauernhaus und Frage mich, wie ich sinnvollerweise mit einer Wärmebrücke...
  3. Nachgenehmigung Anbau an Grenze über 9m

Nachgenehmigung Anbau an Grenze über 9m: Wir kaufen ein Haus, bei dem mehrere Schwarzbauten aktuell in der Genehmigungsphase sind. Es wurde ein Bauantrag durch ein Ingenieursbüro...
  4. TV Halterung anbauen

TV Halterung anbauen: Hallo zusammen, ich möchte meine alte TV Halterung wieder mit dem TV, der da schon mal dran hing, an eine andere Stelle anbauen. Wir bauten TV und...
  5. Glasfuge unter dem Dach

Glasfuge unter dem Dach: Hallo, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und sehe mich -als Innenarchitektin- nun auch mit architektonischen Fragen konfrontiert. Leider...