Glaswolle und Teerpappe unter "Estrich-Betonschicht" nicht unterkellerter Bereich

Diskutiere Glaswolle und Teerpappe unter "Estrich-Betonschicht" nicht unterkellerter Bereich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei unserer Sanierung sind wir im EG-nicht unterkellerten Bereich auf eine Glaswolle unter dem Betonboden gestoßen. Kann man hier...

1. Makh

Makh

Hallo zusammen,

bei unserer Sanierung sind wir im EG-nicht unterkellerten Bereich auf eine Glaswolle unter dem Betonboden gestoßen. Kann man hier unbedenklich neuen Boden aufbauen, oder sollte der alte Boden raus?
    Betonboden ca. 6cm, Dämmung ca. 4cm und Teerpappe.

Vielen Dank schon mal.

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Baujahr des Hauses 70er Jahre?
    Was ist unter der "Teerpappe", bei der es sich vermutlich um eine V13 handelt?

Hat dein smartphone eine Kamera? Wir freuen uns immer über Bilder als Ersatz für einen Ortstermin.

3. Makh

Makh

Baujahr 1930, aufgestockt 1965.
    Unter der Teerpappe befindet sich verdichteter Dreck.

Bilder folgen, bin gerade nicht auf der Baustelle.

4. Makh

Makh

Anbei ein Foto des Bodens.

Anhänge:

Thema:

Glaswolle und Teerpappe unter "Estrich-Betonschicht" nicht unterkellerter Bereich

Die Seite wird geladen...

Glaswolle und Teerpappe unter "Estrich-Betonschicht" nicht unterkellerter Bereich - Ähnliche Themen

1. Glaswolle und Mineralwolle, Sanierungsarbeiten usw.

Glaswolle und Mineralwolle, Sanierungsarbeiten usw.: Nehmen wir mal Folgendes an: In einem Grossraumbüro mit 50 Mitarbeitern werden, während die Mitarbeiter anwesend sind, Wartungsarbeiten an den...
  2. nässe in der Glaswolle

nässe in der Glaswolle: Wassereintritt in einer Decke in einem Altbau, die mit Glaswolle gedämmt war
  3. Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich

Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich: Hallo Ich muss im Dachboden Zwischensparrendämmung (120mm Glaswolle) unter einer Aufsparrendämmung (PIR) einbringen. Da noch andere Arbeiten...
  4. Schwarzgefärbte Glaswolle

Schwarzgefärbte Glaswolle: Hallo liebe Community, Ich habe mir zusammen mit meiner Frau vor ca. 2 Monaten ein Haus gekauft. Baujahr ist 1960. Als ich im Dachgeschoss die...
  5. Offene Glaswolle gefährlich?

Offene Glaswolle gefährlich?: Hallo! In meinem Bürozimmer wurde vor 6 Monaten Parkett verlegt und ein ca. 5x7 cm Loch in die Wand wegen dem LAN-Kabel gebohrt. Der Loch wurde...