Glatter Fertigteilbeton saugend oder nicht saugend?

Diskutiere Glatter Fertigteilbeton saugend oder nicht saugend? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, da ich von mehreren Fliesenlegern verschiedene Meinungen bekommen habe, dachte ich mir ich frage hier mal nach. Ich habe im...

1. #1 denispop, 07.07.2022
    denispop

denispop

Hallo liebes Forum,

da ich von mehreren Fliesenlegern verschiedene Meinungen bekommen habe, dachte ich mir ich frage hier mal nach.

Ich habe im ganzen Keller ganz glatte Fertigteilbetondecken und Wände.

In einem Raum kommen Fliesen und der Rest soll einfach mit Innendispersion gestrichen werden.

Brauche ich jetzt eine Grundierung für saugende oder nicht saugende Untergründe?

2. #2 hanghaus2000, 07.07.2022
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    saugend.

Manufact gefällt das.
Thema:

Glatter Fertigteilbeton saugend oder nicht saugend?

Die Seite wird geladen...

Glatter Fertigteilbeton saugend oder nicht saugend? - Ähnliche Themen

1. Oberfläche Kaltzementputz glätten

Oberfläche Kaltzementputz glätten: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Gartenmauer gebaut und mit Kaltzementputz verputzt (ca. 15-20 mm). Leider habe ich es nicht geschafft, die...
  2. Innenputz glätten / Schlitze verschließen

Innenputz glätten / Schlitze verschließen: In unserem Altbau von 1980 habe ich bisher alle Elektroschlitze mit Rotband verschlossen (Mauerwerk Bimsbeton) Der vorhandene Altputz ist aber...
  3. Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand

Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand: Hallo zusammen, ich hofe ich habe bei meiner ersten Anfrage den korrekten Bereich gewählt. Zur Frage: Wir renoivieren aktuell eine Wohnung und...
  4. Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?

Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?: Guten Morgen zusammen, bei uns wurden die Wände verputzt, mit Plus Calc von WEBER und im Anschluss mit Calc Glätter geglättet. Vereinbart war Q2....
  5. Was ist das für ein Putz und wie bekomme ich den glatt und gestrichen?

Was ist das für ein Putz und wie bekomme ich den glatt und gestrichen?: Der Titel sagt schon soweit alles. So sieht der Putz aus (siehe Foto): [ATTACH] [ATTACH] Mein Dad sagte, das wäre evtl. Kunststoffputz?! Kann man...