Glattkantbretter teilunterkellerte Garage/Werkstatt

Diskutiere Glattkantbretter teilunterkellerte Garage/Werkstatt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe vor, meine teilunterkellerte Garage zu sanieren, um sie als Werkstatt zu benutzen. Eine Seite zum Haus hin ist ein Altbau aus...

1. fast2

fast2

Hallo,

ich habe vor, meine teilunterkellerte Garage zu sanieren, um sie als Werkstatt zu benutzen.
    Eine Seite zum Haus hin ist ein Altbau aus Sandsteinen, die anderen 3 Seiten wurden in den 70er Jahren angebaut (mit Garagentor und 2 Fenster)

Für die Wände hätte ich Dachlatten waagerecht und senkrecht angebracht. Darauf dann eine diffusionsoffene Unterdeckbahn auf die letzte Dachlatte und darauf Glattkantbretter angebracht:

Wand - Dachlatte senkrecht - Dachlatte waagerecht - diffusionsoffene Unterdeckbahn - Glattkantbretter

Kann ich dies so umsetzen oder muss dabei etwas beachtet werden?

Thema:

Glattkantbretter teilunterkellerte Garage/Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Glattkantbretter teilunterkellerte Garage/Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Teilunterkellerte Wand sanieren

Teilunterkellerte Wand sanieren: Guten Abend, Dies ist mein erster Post hier in diesem Forum. Mein Name ist Darius und ich bin 35 Jahre. Wir haben vor 7 Jahren ein...
  2. Kellerwand (teilunterkellert) oben feucht

Kellerwand (teilunterkellert) oben feucht: Hallo, liebe Gemeinde, ich möchte mich auch mal mit einem Problem an Euch wenden: Bei meinem teilunterkellerten Haus habe ich an einer Wand...
  3. Kosten für ein Staffelgeschoss (EFH) und Frage der Teilunterkellerung

Kosten für ein Staffelgeschoss (EFH) und Frage der Teilunterkellerung: Hallo, wir planen dieses Jahr einen Neubau in Köln. Für das Gebiet liegt kein Bebauungsplan vor, es gilt folglich § 34 BauGB. Ein...
  4. Bodendämmung bei Teilunterkellertem (50/50) Haus BJ 1965

Bodendämmung bei Teilunterkellertem (50/50) Haus BJ 1965: Hallo in das Forum, wir wollen ein EFM BJ 1965 Modernisieren, Dach, Fenster und Außenwand Dämmung sollen in jedem Fall durchgeführt werden....
  5. Voll- oder nur teilunterkellert, welche Variante ist sinnvoll?

Voll- oder nur teilunterkellert, welche Variante ist sinnvoll?: Hallo, wir sind in einer kleinen Diskussion. Meine Freundin möchte, wie bei ihrem Elternhaus ein vollunterkellertes EFH, mir reicht eigentlich...