Glattvlies Malervlies Renovlies Empfehlungen

Diskutiere Glattvlies Malervlies Renovlies Empfehlungen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin, ich renoviere gerade das Dachgeschoss und die Trockenbauer sind mit den Wänden fertig. Wände und Decken sind 12,5er fermacell-Platten...

1. MSK

MSK

Moin, ich renoviere gerade das Dachgeschoss und die Trockenbauer sind mit den Wänden fertig. Wände und Decken sind 12,5er fermacell-Platten gekommen. Gespachtelt und geschliffen. Nun soll ein Wandbelag und Farbe
    drauf. Ich hatte an Malervlies gedacht.
    Habt ihr Empfehlungen?
    Papier, Glasfaser oder was anderes?
    150g oder eher was anderes?
    Gibt es eine gute Marke, die im mittleren Preissegment zu empfehlen ist?
    Klebe ich mit Vlieskleister oder gibt es extra Kleber?

Ich freue mich über Mitteilung eurer Erfahrungen!

Viele Grüße
    MSK

Thema:

Glattvlies Malervlies Renovlies Empfehlungen

Die Seite wird geladen...

Glattvlies Malervlies Renovlies Empfehlungen - Ähnliche Themen

1. Dehnungsfuge im Glattvlies freigelassen

Dehnungsfuge im Glattvlies freigelassen: Hallo, in unserer neuen Eigentumswohnung hat der Maler an einer Wand einen relativ breitem Spalt zwischen zwei Bahnen Glattvlies freigelassen....
  2. Glattvlies Plus - darauf spachteln oder Vlies runter und spachteln?

Glattvlies Plus - darauf spachteln oder Vlies runter und spachteln?: Hallo Forum, im Zuge unserer Hausrenovierung haben wir einen Maler beauftragt, der uns empfohlen hat, die Wände vollflächig zu spachteln, dann...
  3. Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?

Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?: Hallo, vorab, bin Laie, und möchte auf gespachtelte und geschliffenen Wände und teilweise auch auf Gipskarton im Altbau Glattvlies/ Malerlvies/...
  4. Im Bad: Glattvlies oder nur spachteln?

Im Bad: Glattvlies oder nur spachteln?: Hallo, eine Frage, weil ich verschiedene Aussagen und Angebote von Malern bekommen habe: Ausgangslage im Bad sind grüne Rigipsplatten an der...
  5. Glattvlies streichen

Glattvlies streichen: Hallo, bin gerade dabei Glattvlies (Malervlies) zu streichen. Ist es normal das das Vlies sich nach dem streichen rau wird? Vorher war es richtig...