Granit-Fensterbank auf Flüssigkunststoff

Diskutiere Granit-Fensterbank auf Flüssigkunststoff im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns ist nach neuen Bodentiefen Fenstern an der Terrasse (Sanierung) der untere Anschluss Fenster/Boden mit Flüssigkunststoff...

1. dds007

dds007

Hallo zusammen,

bei uns ist nach neuen Bodentiefen Fenstern an der Terrasse (Sanierung) der untere Anschluss Fenster/Boden mit Flüssigkunststoff abgedichtet. Da wir eigentlich keinen Alu-Austritt möchten, sondern lieber eine Granit-Bank/Austritt, folgende Frage zur Ausführung:

Darf die Granit-Bank einfach in ein Mörtelbett auf den Flüssigkunststoff gesetzt werden? Das ist nämlich der aktuelle Vorschlag des Ausführenden. Ich glaube dass das gut stabil ist, aber habe Sorge dass man dann im Reparatur-Fall die Abdichtung mit abreißt und komplett erneuern muss. Dadurch dass die Abdichtung ja weitläufig ist, ist das eine große Baustelle.

Thema:

Granit-Fensterbank auf Flüssigkunststoff

Die Seite wird geladen...

Granit-Fensterbank auf Flüssigkunststoff - Ähnliche Themen

1. Fensterbank innen Granit setzen Wärmebrücken

Fensterbank innen Granit setzen Wärmebrücken: Hallo, wir wollen die Fensterbänke Stärke 2cm aus Granit in unserem Neubau - steht noch nicht (36,5 Bims geschlitzter Vollblock als Außenwand)...
  2. Styrodurplatte unter der Fensterbank (Granit)

Styrodurplatte unter der Fensterbank (Granit): Guten Abend, ist es ratsam bei einem Hausneubau 36,5 cm Poroton Außenwand ohne Dämmung eine Styrodurplatte auf die Brüstung zu kleben, bevor die...
  3. Fenster mit Rollladen setzen / Fensterbänke Granit Abdichtung

Fenster mit Rollladen setzen / Fensterbänke Granit Abdichtung: Hallo, ich bin zwar gelernter Schreiner, muss aber zugeben, dass ich bisher noch keines mit Rolladen gesetzt habe. Muss die Schiene außen direkt...
  4. Fensterbank aus Granit montieren

Fensterbank aus Granit montieren: Hallo, Ich möchte eine Fensterbank aus Granit montieren. Unter mein Fenster, gibt’s schon eine kleine enge Fensterbank aus Holz, die als...
  5. Granit Fensterbänke auch im Terrassenbereich?

Granit Fensterbänke auch im Terrassenbereich?: Hallo. Wir bauen mit einer Baufirma. Gestern wurden unsere Fensterbänke eingebaut jedoch über die gesamte hausbreite wo später die Terrasse...