Grenzbebauung für gesamtes Grundstück

Diskutiere Grenzbebauung für gesamtes Grundstück im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Community, ich bräuchte mal Eure Hilfe zur Grenzbebauung. Mein Grundstück mißt 23mx40m. 23m Straßensteite, die 40m links und rechts...

1. Dyllan

Dyllan

Beruf:
    Entwicklungsingenieur/Konstruktion
    Hallo Community,

ich bräuchte mal Eure Hilfe zur Grenzbebauung.

Mein Grundstück mißt 23mx40m. 23m Straßensteite, die 40m links und rechts jeweils ein Nachbar.
    Auf der einen Längsseite wollen wir (etwa Mittig) eine Gartenlaube/Geräteschuppe an die Grundstücksgrenze stellen. Das soll die nächsten Wochen hingesetzt werden. Größe etwa 4mx4m.

Wenn unser Traumhaus fertig ist, wollen wir eine Fertigdoppelgarage auf die andere 40m Seite stellen.

Jetzt meine Frage zur Grenzbebauung:
    Laut LBO-Brandenburg ist eine Grenzbebauung von max. 9m mit nicht mehr als 50m² zulässig.

Soweit so gut. 9m Fertiggarage sollte locker ausreichten.
    Aber zählt der Geräteschuppen auf der anderen Grundstückseite in die 9m mit rein? Dann wäre nur noch eine Fertiggarage mit 5m Länge zulässig.

Oder zählt die Grenzbebauung nur "pro Seite"?

Danke Euch

DYLLAN

2. #2 Baufuchs, 13.06.2011
    Baufuchs

Baufuchs Gast

aus § 6 Brandenburgische Bauordnung:

3. Dyllan

Dyllan

Beruf:
    Das habe ich in der LBO-Brandenburg zwar nicht gefunden, habe es aber gegoogelt und scheint zu stimmen!

Super - riesen dank, dann kann ich jetzt meinen Geräteschuppen bestellen...

DANKE

4. #4 Baufuchs, 13.06.2011
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Dann guck mal hier unter § 6 Nr. (10)

5. Dyllan

Dyllan

Beruf:
    Ich wiederhole mich gerne: vielen Dank! :winken

Thema: Grenzbebauung für gesamtes Grundstück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenzbebauung brandenburg

,
  2. baurecht brandenburg grenzbebauung

,
  3. grenzbebauung brandenburg schuppen

,
  4. bauordnung brandenburg 2018 grenzbebauung,
  5. grenzbebauung potsdam
Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung für gesamtes Grundstück - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland

Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir letztes Jahr eine Doppelhaushälfte im Landkreis Neunkirchen/Saar im...
  2. Grenzbebauung

Grenzbebauung: Hallo, ich wohne in einer Sackgasse und die Zufahrtsstraße läuft genau mittig auf mein Haus (Grundstück) zu. Links und rechts von der...
  3. Grenzbebauung in Brandenburg

Grenzbebauung in Brandenburg: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu meinen nächsten Bauvorhaben: Carport (Skizze braun) + Gartenhaus. (Skizze blau) Wir benötigen ein...
  4. Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche

Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche: Hallo, ich bitte um eure Einschätzung bei folgender Situation: Grundstück A und B (siehe Bild) waren ursprünglich mal ein Grundstück. Das Haus...
  5. Grenzbebauung - Neubau

Grenzbebauung - Neubau: Liebe Forumsmitglieder, wir planen derzeit, unser bestehendes Wohnhaus abzureißen und an derselben Stelle ein neues Wohngebäude zu errichten. Da...