Grenzbebauung; Ortgang vom Nachbarn liegt auf unserem Dach; Einschätzung

Diskutiere Grenzbebauung; Ortgang vom Nachbarn liegt auf unserem Dach; Einschätzung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, gerne bitte ich um Eure Einschätzung... Letzten Sonntag sind wir aus dem Urlaub zurück. Während dieser Zeit hat unser Nachbar...

1. #1 elbspucker, 14.10.2024
    elbspucker

elbspucker

Hallo zusammen,

gerne bitte ich um Eure Einschätzung...

Letzten Sonntag sind wir aus dem Urlaub zurück. Während dieser Zeit hat unser Nachbar seinen Giebel verkleidet. Weitere Absprachen hierzu erfolgten nicht.

Heute habe ich zufällig bemerkt, dass der Ortgang, der bislang vor unserem Dach abgeschlossen hat, nun auf unserem Dach aufliegt. Zum besseren Verständnis zwei Bilder...

Es handelt sich um eine Grenzbebauung.

Muss ich diesen Überbau dulden?

Vielen Dank vorab!

Anhänge:

Thema:

Grenzbebauung; Ortgang vom Nachbarn liegt auf unserem Dach; Einschätzung

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung; Ortgang vom Nachbarn liegt auf unserem Dach; Einschätzung - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland

Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir letztes Jahr eine Doppelhaushälfte im Landkreis Neunkirchen/Saar im...
  2. Grenzbebauung

Grenzbebauung: Hallo, ich wohne in einer Sackgasse und die Zufahrtsstraße läuft genau mittig auf mein Haus (Grundstück) zu. Links und rechts von der...
  3. Grenzbebauung in Brandenburg

Grenzbebauung in Brandenburg: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu meinen nächsten Bauvorhaben: Carport (Skizze braun) + Gartenhaus. (Skizze blau) Wir benötigen ein...
  4. Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche

Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche: Hallo, ich bitte um eure Einschätzung bei folgender Situation: Grundstück A und B (siehe Bild) waren ursprünglich mal ein Grundstück. Das Haus...
  5. Grenzbebauung - Neubau

Grenzbebauung - Neubau: Liebe Forumsmitglieder, wir planen derzeit, unser bestehendes Wohnhaus abzureißen und an derselben Stelle ein neues Wohngebäude zu errichten. Da...