Grenzbebauung - Steinwolle zwischen den Wänden

Diskutiere Grenzbebauung - Steinwolle zwischen den Wänden im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, möchte mich auch mit dieser Frage hier an euch wenden. Mein Rohbau (geht jetzt ans Innenleben:lock) steht Wand an Wand mit dem...

1. #1 haschel, 18.01.2023
    haschel

haschel

Guten Tag, möchte mich auch mit dieser Frage hier an euch wenden.

Mein Rohbau (geht jetzt ans Innenleben:lock) steht Wand an Wand mit dem Nachbar. Die Handwerker haben den Zwischenraum zwischen meiner und seiner Wand mit Steinwolleplatten versehen, teils Brandschutz, teils auch wegen dem Spalt, denn die Nachbarmauer ist schon älter und nicht glatt. Ich frage mich, was passiert eigentlich, wenn diese Wolle feucht wird, man kann das doch gar nicht verhindern, vom Boder her zum Beispiel und die komplette Abdichtung zu den Seiten ist auch nicht vorgesehen, da sollen Bleche hin wegen der Optik. Klar ist von oben zu...Mache ich mir hier unnötig Gedanken?

Haschel grüßt

Thema:

Grenzbebauung - Steinwolle zwischen den Wänden

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung - Steinwolle zwischen den Wänden - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland

Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir letztes Jahr eine Doppelhaushälfte im Landkreis Neunkirchen/Saar im...
  2. Grenzbebauung

Grenzbebauung: Hallo, ich wohne in einer Sackgasse und die Zufahrtsstraße läuft genau mittig auf mein Haus (Grundstück) zu. Links und rechts von der...
  3. Grenzbebauung in Brandenburg

Grenzbebauung in Brandenburg: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu meinen nächsten Bauvorhaben: Carport (Skizze braun) + Gartenhaus. (Skizze blau) Wir benötigen ein...
  4. Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche

Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche: Hallo, ich bitte um eure Einschätzung bei folgender Situation: Grundstück A und B (siehe Bild) waren ursprünglich mal ein Grundstück. Das Haus...
  5. Grenzbebauung - Neubau

Grenzbebauung - Neubau: Liebe Forumsmitglieder, wir planen derzeit, unser bestehendes Wohnhaus abzureißen und an derselben Stelle ein neues Wohngebäude zu errichten. Da...