Grenzbebauung

Diskutiere Grenzbebauung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Gemeinde, na da ist er mal wieder da. Also mein Schwager hat eine DHH in Berlin gekauft. Firma mit Stern aus Schweden. Die haben einen...

1. #1 Friedl1953, 26.09.2015
    Friedl1953

Friedl1953

Beruf:
    Holztechniker
    Hallo Gemeinde, na da ist er mal wieder da.

Also mein Schwager hat eine DHH in Berlin gekauft. Firma mit Stern aus Schweden. Die haben einen Stellplatz gepflastert. Allerdings einen halben Meter von der Grenze weg. Mein schlauer Schwager ist nun der Meinung er baut auf diesen Stellplatz seinen Carport und dieses wäre richtig so, hätte ihm auch der Bauleiter gesagt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, auch für einen Carport gilt der Begriff Grenzbebauung. Also entweder exakt auf die Grenze oder Grenzabstand. Hat sich da irgendwas in Berlin geändert oder ist das anders. Danke jetzt schon an die Berliner Architekten und liebe Grüße aus Potsdam

Friedl

2. #2 Baufuchs, 26.09.2015
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Deine Meinung "exakt auf der Grenze oder Grenzabstand" ist falsch, Dein Schwager ist schlauer als Du.:D

50cm Abstand ist zulässig.

aus BauOBerlin §6:

3. #3 Friedl1953, 28.09.2015
    Friedl1953

Friedl1953

Beruf:
    Holztechniker
    Ja, ja immer mal so kleine Seitenhiebe. Aber trotzdem herzlichen Dank.:shades:winken:bierchen:

Thema:

Grenzbebauung

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland

Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir letztes Jahr eine Doppelhaushälfte im Landkreis Neunkirchen/Saar im...
  2. Grenzbebauung

Grenzbebauung: Hallo, ich wohne in einer Sackgasse und die Zufahrtsstraße läuft genau mittig auf mein Haus (Grundstück) zu. Links und rechts von der...
  3. Grenzbebauung in Brandenburg

Grenzbebauung in Brandenburg: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu meinen nächsten Bauvorhaben: Carport (Skizze braun) + Gartenhaus. (Skizze blau) Wir benötigen ein...
  4. Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche

Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche: Hallo, ich bitte um eure Einschätzung bei folgender Situation: Grundstück A und B (siehe Bild) waren ursprünglich mal ein Grundstück. Das Haus...
  5. Grenzbebauung - Neubau

Grenzbebauung - Neubau: Liebe Forumsmitglieder, wir planen derzeit, unser bestehendes Wohnhaus abzureißen und an derselben Stelle ein neues Wohngebäude zu errichten. Da...