Grober putz (Körnung 0,5 - 1,0 mm) aus der Tube?

Diskutiere Grober putz (Körnung 0,5 - 1,0 mm) aus der Tube? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, wir haben einen Schnitt in der Badezimmerwand gesetzt um den Eingang zu versetzen. An den Schnittkanten muss ich nun ein...

1. #1 MalHierMalDa, 25.02.2022
    MalHierMalDa

MalHierMalDa

Guten Tag zusammen,

wir haben einen Schnitt in der Badezimmerwand gesetzt um den Eingang zu versetzen. An den Schnittkanten muss ich nun ein wenig beiputzen und die restliche Wand hat eine körnige Struktur von ca. 0,5 mm - 1,0 mm. Ich hab noch etwas Kalkzementputz als Unterputz zum Füllen für die Tiefe aber die Oberfläche würde ich gerne etwas identisch haben.

Wir wollen ungern das Geld für einen ganzen Eimer von dem körnigen Putz ausgeben, denn es ist eine relativ kleine Fläche die ich mit dem körnigen Oberputz abdecken will/muss. Hat jemand eine Idee/Empfehlung? Ich hab in unterschiedlichen Läden bereits nach einem körnigen Reparaturputz aus der Tube gesucht aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank!

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich wüsste nicht, dass es sowas gibt, aber frag doch mal bei einem Stukkateur / Maler in deiner Nähe

3. #3 simon84, 25.02.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    In eine andere Masse aus der Tube die passende Körnung Quarzsand reinmischen ? Geht auch teilweise mit Farbe, nennt sich dann rollputz :)

MalHierMalDa gefällt das.
  4. #4 klappradl, 25.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Gibt es im 10 kg Sack auch trocken für ~13€.
    Ist zwar blöd, wenn was übrigbleibt. Aber aus der Tube habe ich das nie gesehen.
    Oder selber basteln mit Sand aus Nachbars Sandkasten. Das kann aber auch nichts werden.

MalHierMalDa und simon84 gefällt das.
  5. #5 MalHierMalDa, 25.02.2022
    MalHierMalDa

MalHierMalDa

Das mit dem Quarzsand ist eine super Idee :) Ich hab hier sogar noch nen Sack stehen weil ich das für Epoxidharz benötigt habe. Danke für den Tipp! Ich denke dass ich das so mache.

simon84 gefällt das.
Thema:

Grober putz (Körnung 0,5 - 1,0 mm) aus der Tube?

Die Seite wird geladen...

Grober putz (Körnung 0,5 - 1,0 mm) aus der Tube? - Ähnliche Themen

1. Grobe Kostenschätzung für Umbau einer Scheune (ca. 400 m²)

Grobe Kostenschätzung für Umbau einer Scheune (ca. 400 m²): Hallo zusammen, im Rahmen einer MBA-Arbeit recherchiere ich zu Sanierungskosten von Nebengebäuden in Mecklenburg-Vorpommern. Konkret geht es um...
  2. EFH 1927 grobe Kostenschätzung

EFH 1927 grobe Kostenschätzung: Hallo zusammen, wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Haus in Stuttgart. Aufgrund der hohen Grundstückspreise kommt für uns nur ein...
  3. Putz unter Tapete zu grob zum streichen ohne neue Tapete anzubringen, was tun?

Putz unter Tapete zu grob zum streichen ohne neue Tapete anzubringen, was tun?: Hallo, habe das Problem, dass der Putz unter der Tapete nicht dafür geeignet ist überstrichen zu werden, weil er viel zu grob ist. Gibt es dafür...
  4. Grober Putz

Grober Putz: Hallo leute ... habe mir vorgenommen die Fassade zu streichen und auch mittlerweile begonnen ! Die Südseite wo nur ein Fenster ist erst...
  5. Gipskarton auf groben Putz kleben

Gipskarton auf groben Putz kleben: Hallo Ich brauche eure Hilfe... Aktuelle Situation: Wände im Wohnzimmer sind mit groben Putz verputzt und darüber gestrichen. Jetzt gefällt mir...