Größe Überströmöffnung

Diskutiere Größe Überströmöffnung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unsere Türen wurden schon eingebaut. Ich glaube allerdings, dass die Jungs vergessen haben, dass unten noch etwas ab muss. Bei den modernen...

1. stebud

stebud

Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Hallo! Unsere Türen wurden schon eingebaut. Ich glaube allerdings, dass die Jungs vergessen haben, dass unten noch etwas ab muss. Bei den modernen Hütten mit Lüftungsanlage atmet das Haus doch unter den Türen durch, oder?
    Kann mir jemand verraten, wo ich nachschauen kann, wieviel cm Überströmöffnung benötigt werden.
    Besten Dank, Stefan

2. #2 Gast036816, 11.10.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

bei dem, der die lüftungsanlage geplant hat, ggf. auch bei dem, der sie gebaut hat. normalerweise fliessen solche angaben über den architekten in die werk- und detailplanung sowie in die leistungsbeschreibung ein.

3. stebud

stebud

Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Anscheinend ist bei uns auf dem Bau nichts normal...
    Habe heute morgen mit dem Bauleiter vom Bauträger dazu gesprochen.
    Antwort: "Normalerweise kürzen wir die Türen nicht. Ist nicht notwendig."
    Soviel dazu, was richtig und sinnvoll ist und was hinterher gemacht wird...
    Stefan

Thema: Größe Überströmöffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überströmöffnung 160qm/h wie groß

Die Seite wird geladen...

Größe Überströmöffnung - Ähnliche Themen

1. 2 große Räume belüften mit je einer dezentralen Lüftungsanlage

2 große Räume belüften mit je einer dezentralen Lüftungsanlage: Hallo zusammen, Ich habe einen Altbau, Bj. 1976. Ich möchte in einigen Räumen nächstes Jahr 3fach verglaste Fenster einbauen lassen. Die...
  2. Speisekammer oder grössere Küche

Speisekammer oder grössere Küche: Hallo, wir planen ein efh zu bauen und stehen vor der Frage, ob wir die Speisekammer zu Gunsten einer grösseren Küche streichen. Was meint ihr?...
  3. 100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?

100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?: Ohne Baugenehmigung? an gleicher Stelle in gleicher Größe legal? Der Schuppen ist eingetragen in sämtliche Zeichnungen des Grundstückes! Ist aus...
  4. Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig

Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach wirklich großen Terrassenplatten für mein Projekt. Meine Anforderungen sind recht speziell und...
  5. Große Silikonfuge um Abfluss

Große Silikonfuge um Abfluss: Hallo zusammen, Wir sind vor knapp 2 Jahren in unsere Neubauwohnung gezogen. Bereits bei der Übergabe ist mir die sehr schlecht ausgeführte...