Grohe Smartcontroll Regler Schief

Diskutiere Grohe Smartcontroll Regler Schief im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen zusammen, wir sind fast fertig mit unserem Neubau und haben uns in den Bädern für Grohe Smart Control entschieden. Leider sind bei...

1. #1 Wonshot, 10.08.2023
    Wonshot

Wonshot

Guten Morgen zusammen,

wir sind fast fertig mit unserem Neubau und haben uns in den Bädern für Grohe Smart Control entschieden.
    Leider sind bei unserer Dusche der linke und rechte Drehregler schief verbaut und zeigen in Richtung von dem mittlerem, der mittlere ist perfekt gerade. Was könnte hier schief gelaufen sein? Unsere Sanitärfirma meint das geht nicht anders und sei so in Ordnung. die Grundfunktionen der Armatur ist gegeben und funktioniert.

Kennt jemand dieses Problem? Wir finden die Armatur sehr schön aber so wie es bei uns jetzt aussieht, schauts echt nicht gut aus.

Viele Grüße
    Stefan

Anhänge:

2. #2 ichweisnix, 10.08.2023
    ichweisnix

ichweisnix

aber gleichmäßig ist es. Wie ein curved Monitor:bierchen:

3. #3 Gast 85175, 10.08.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Das Problem heisst: Fachkräftemangel.

Wie auch immer, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich nicht anders geht, diese vorgefertigten teile passen auf den Zehntel mm zusammen, sowas sollte da nicht sein...

driver55 gefällt das.
  4. #4 Fred Astair, 10.08.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ist mir rätselhaft, wie die das hingekriegt haben.
    Würde ich so nicht akzeptieren. Schon bezahlt?

driver55 gefällt das.
  5. #5 Gast 85175, 10.08.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Die haben die Buchsen innen in den Knöpfen kaputt gemacht, anders geht das mE nicht. Erst eine Seite und dann, damit es nicht so auffällt, die andere Seite auch noch...

driver55 gefällt das.
  6. #6 driver55, 10.08.2023
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hau das den Deppen um die Ohren! Erstmal sehen die keinen Euro (wenn’s nicht schon zu spät ist).
    Unglaublich, was „Fachfirmen“ von sich geben.
    Reklamieren!!!
    Ich würde auch direkt an Grohe-Support schreiben, dass Fa. XY das so verbaut hat!

7. #7 Wonshot, 11.08.2023
    Wonshot

Wonshot

schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Bezahlt wurde noch nichts und wird auch nicht solang das nicht gerichtet wird.

Ich habe auch schon überlegt mich an den Support zu wenden, dachte aber erstmal hier anfragen, vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem.
    Unser Sani meinte das die einzelnen Regler schon Schief in der Unterputzarmatur drin stehen. könnte es sein das diese sich verzogen hat? (Durch einmauer, Fliesen etc.)

Oder gibt es verschiedene Unterputzmodule von Grohe bei denen die Abstände anders sind?

Desweiteren habe ich auch bisschen bedenken das bei so nem schiefen Einbau irgendwann etwas undicht wird und ich einen Wasserschaden kriege

8. #8 driver55, 11.08.2023
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Siehst du auf der Packung oder sonstigen Bildchen schiefe Regler? Nö.

Thema:

Grohe Smartcontroll Regler Schief

Die Seite wird geladen...

Grohe Smartcontroll Regler Schief - Ähnliche Themen

1. Hans Grohe iBox Universal 2 und Universal vertauscht

Hans Grohe iBox Universal 2 und Universal vertauscht: Hallo Zusammen. Kurze Erklärung wie es sein sollte: über die untere Unterputzarmatur sollte die Temperatur eingestellt werden und über die...
  2. Alte Grohe Spülkasten Teile (wo?)

Alte Grohe Spülkasten Teile (wo?): Hallo, bei mir fehlen einige Teile; ich weiss aber nicht welche und wo ich sie finden kann. Danke fuer 1 Tipp. Gruesse[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Grohe DAL - 2-Mengenspülung funktioniert nicht

Grohe DAL - 2-Mengenspülung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe bei meinen Unterputz Spülkasten das Ablaufventil von Mechanisch betätigt auf Pneumatik umgebaut. Alles ist dicht und er...
  4. Alte Grohe Ibox wieder gängig machen?

Alte Grohe Ibox wieder gängig machen?: Unsere Dusche gibt nur lauwarmes Wasser ab. Lt. Unterlagen vom Haus ist die mittlerweile 17jahre alt. Wir haben also die Paneele abgebaut und...
  5. Grohe Rapido Smartbox Anschlüsse Reihenfolge A B C & "dieses Produkt läuft in Kürze aus"

Grohe Rapido Smartbox Anschlüsse Reihenfolge A B C & "dieses Produkt läuft in Kürze aus": Hallo in die Runde. ich habe eine Grohe Rapido Smartbox mit 2 Verbrauchern und einer Armatur mit 2 Verbrauchern: Dusche und Badewanne. Laut...