große Fenster & Roma Intego?

Diskutiere große Fenster & Roma Intego? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hier eine Frage an alle Spezialisten in Forum: Vorab-Info: Monolitisches Bauwerk Schlagmann Poroton T8 (kommt man auch in...

1. #1 Wartreck, 20.02.2009
    Wartreck

Wartreck

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

hier eine Frage an alle Spezialisten in Forum:

Vorab-Info:
    Monolitisches Bauwerk
    Schlagmann Poroton T8 (kommt man auch in NRW dran :)) )
    36,5er Stein
    Holz/Alu Fenster (u.a. wg. der großen Höhe)

Wir haben in unserem Neubau (EG) 3x Fenster mit einem Lichten-Maß von 251cm Breite und 257cm Höhe. Die Fenster sollen somit Decken-hoch eingebaut werden.

Außen möchten wir - der Optik wegen - den Roma Intego mit Putzverblendung einbauen.

Somit sollten wir einen optimalen Dämmwert erhalten und die Rolladen/Jalousien (selber Kasten bei Roma Intego) sollen genau in der Fensterlaibung sitzen.

Unser Fachhändler für Fenster und die Roma Rolladen/Jalousien sagt, dass dies möglich sei?

Bevor wir nun mit dieser Idee nochmals zum Architekten und Statiker gehen, möchte ich Euch um Euren Rat fragen!

So sinnvoll? Oder wie können wir dies ansonst konstruieren/lösen, da wir Rolläden und Jalousien im Haus verbauen möchten.

Hier ein Beispiel-Bild aus Dem Prospekt im Anhang.

Vielen Dank und viele Grüße

2. #2 schriebs71, 21.02.2009
    schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Und wo bitte

liegt dein wirkliches Problem??:winken

3. #3 Wartreck, 21.02.2009
    Wartreck

Wartreck

Beruf:
    Angestellter
    Ist dies so - wie von mir geschrieben - umsetzbar?

Oder welche Alternativ-Lösung gibt es??

@schriebs71: jetzt klarer?

4. #4 Olaf (†), 21.02.2009
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Gibts...

nen Grund, warum Du dem fachhändler nicht glaubst?

5. janjan

janjan

Beruf:
    fensterbauer
    ....dafür ist Dein Architekt zuständig, da Dein Rollladen in der Deckenebene liegt, muß geklärt werden, wie weit Deine Decke nach außen geht... (aber theoretisch seh i kein problem)
    ...mein persönlicher Kommentar zu Rollläden mit Revision von außen, liegt beim zusätzlichen Kauf einer gaaaaaaaaanz langen Leiter, falls mal was zu reparieren ist am Rollladen...und Du kein zu öffnendes Element hast.....:shades

Thema:

große Fenster & Roma Intego?

Die Seite wird geladen...

große Fenster & Roma Intego? - Ähnliche Themen

1. Wie wählt man die Grösse eines Fensters?

Wie wählt man die Grösse eines Fensters?: Hallo, In unserer Küche gibt es aktuell nur eine Fenstertür. Damit ist es manchmal recht früh schon duster. Meine Frau wünscht sich mehr...
  2. Neues Fenster - Welche Größe

Neues Fenster - Welche Größe: Hi zusammen, bei dem folgenden Reihenhaus (siehe Bild unten) möchte ich im OG ein Fenster einbauen lassen, da das dahinterliegende Zimmer sehr...
  3. Größere Fenster in Dachgaube

Größere Fenster in Dachgaube: Ich muss die Fenster in der Dachgaube, welche unseres Treppenhaus mit Licht versorgt, tauschen. Nun kam der Gedanke, dort etwas größere Fenster...
  4. Statik/Möglichkeiten für Größere Fenster

Statik/Möglichkeiten für Größere Fenster: Hallo, Ich bin ganz neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Habt bitte Nachsicht mit mir Ich habe ein Bauvorhaben, wo das 1.OG aus Fachwerk...
  5. Sollen grösse bodentiefe Fenster bestimmte Glaßstärke haben?

Sollen grösse bodentiefe Fenster bestimmte Glaßstärke haben?: Hallo zusammen! Wir haben Neubau. Alle Fenster sind 4-12-4-12-4. Das grosse bodentiefe Fenster mit Schiebetür (jede Hälfte 230 x170 cm) zur...