Grundierung für Ausgleichsmasse auf Estrich

Diskutiere Grundierung für Ausgleichsmasse auf Estrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo in die Runde, ich hab mal wieder ne Laienfrage... Bei uns in der Küche ist alter Estrich drin, den ich bereits mit Epoxid geflickt habe. Da...

1. #1 Belenos, 01.06.2022
    Belenos

Belenos

Hallo in die Runde,

ich hab mal wieder ne Laienfrage...
    Bei uns in der Küche ist alter Estrich drin, den ich bereits mit Epoxid geflickt habe. Da er einige Millimeter Höhenunterschiede im Gesamten hat und auch einige Dellen, wollte ich gern Ausgleichsmasse draufpacken.
    Bei der Wahl der Grundierung bin ich nur etwas unsicher. Da gibt es ja massenweise unterschiedliche Produkte.
    Im Baumarkt empfiehlt der einen eine stinknormale Tiefengrund, der andere Ardex P51.
    Das sind schon recht verschiedene Produkte. Was könnt Ihr mir denn empfehlen?

LG
    Rayko

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ich würde bei den Herstellerangaben unter „Untergrundvorbereitung“ nachschauen

SvenvH gefällt das.
  3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Oder nach lösemittelfreie Kunstharz Grundierung.

4. #4 Belenos, 01.06.2022
    Belenos

Belenos

Hab ich schon geschaut. Da steht dann oft "...Der Untergrund ist mit einer geeigneten
    Grundierung vorzubehandeln ..."

5. #5 Belenos, 01.06.2022
    Belenos

Belenos

Gibt es da was bestimmtes, was du empfehlen kannst?

6. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ich nutze in erster Linie Sopro oder Schönox.

Belenos gefällt das.
  7. #7 Belenos, 03.06.2022
    Belenos

Belenos

Danke euch!
    Hab mal geschaut. Das Ardex P51 ist sogar eine Kunstharzgrundierung. Also eigentlich sollte das passen. Ich werd es mal probieren ;-}

Thema:

Grundierung für Ausgleichsmasse auf Estrich

Die Seite wird geladen...

Grundierung für Ausgleichsmasse auf Estrich - Ähnliche Themen

1. Reinsilikat mineralischer Putz oder Grundierung

Reinsilikat mineralischer Putz oder Grundierung: Hallo Ihr Lieben Bauexperten, ich hoffe wirklich sehr das mir jemand helfen kann da ich nur widersprüchliche Informationen erhalte! Ich bin eine...
  2. Welche Grundierung auf eingefärbten Silikatputz?

Welche Grundierung auf eingefärbten Silikatputz?: Hallo, wir wollen nu nach 12 Jahren unsere (nur) eingefärbten Silikatputz streichen. Wir haben uns für eine Silikonharzfarbe entschieden und...
  3. Falsche Grundierung verwendet

Falsche Grundierung verwendet: Hallo, wir wollen die Innenwände und -decken mit Silikat-Dispersionsfarbe aus den roten Eimern streichen. Der vorherige Plan, mit Farbe aus den...
  4. Bewertung meines Renovierungsplans für mein Wohnzimmer – Grundierung und Spachtelarbeiten

Bewertung meines Renovierungsplans für mein Wohnzimmer – Grundierung und Spachtelarbeiten: Hallo zusammen, ich renoviere derzeit mein Wohnzimmer (etwa 30 Jahre altes Mehrfamilienhaus), das vor fünf Jahren teilweise kernsaniert wurde,...
  5. Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?

Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?: Hallo, Meine Garage hat einen Zementestrich (auf Trennlage) und ich möchte dort eine 2k Beschichtung aufbringen. Aus dem Baumarkt bin ich dann mit...