Grundputz/ Innenputz bis zum Rohboden?

Diskutiere Grundputz/ Innenputz bis zum Rohboden? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; [ATTACH] Guten Abend zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe und eure Tipps. Und zwar bin ich gerade dabei unser Reihenmittelhaus vom Jahre 1962...

1. #1 Daniel24, 13.01.2023
    Daniel24

Daniel24

58A1A9A0-7D3C-4124-955B-C804DF910030.jpeg Guten Abend zusammen,

Ich bräuchte eure Hilfe und eure Tipps.

Und zwar bin ich gerade dabei unser Reihenmittelhaus vom Jahre 1962 kernzusanieren.

Beim Tapete und Estrich entfernen ist uns aufgefallen, das der Grundputz nicht bis zum Betonboden verputzt wurde. Am Ende vom Putz ist noch eine Holzleiste befestigt.

Der Abstand vom Putz und Rohboden beträgt ca. 8cm und der Putz ist 2-3cm dick.

Meine Frage wäre jetzt muss ich das bis zum Rohboden verputzen oder kann ich mir den Aufwand sparen, da Dämmung und Estrich das abdecken?

Wenn ich es beheben muss, kann ich den Spalt mit Stroypor oder Ähnliches auffüllen und dann drüben verputzen?

Danke schonmal für die Antworten.

Schönen Abend noch

9F234B6A-45B0-48F2-A4C4-DF018509201E.jpeg

2. #2 Daniel24, 14.01.2023
    Daniel24

Daniel24

0F9EA53F-7D71-478F-A8FF-4272E79BB0FB.jpeg 75E6C470-922C-4427-AD4C-4F9DCCD2E209.jpeg

Thema:

Grundputz/ Innenputz bis zum Rohboden?

Die Seite wird geladen...

Grundputz/ Innenputz bis zum Rohboden? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Grundputz vor Oberputz

Abdichtung Grundputz vor Oberputz: Hallo zusammen, beim Stöbern zum Thema habe ich zwar das ein oder andere hierzu gefunden, leider aber nicht den konkreten Sachverhalt wie bei...
  2. Dichtschlämme auf den Grundputz?

Dichtschlämme auf den Grundputz?: Servus, ich hätte da mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ausgangszustand: Auf einer (zur Mauer überstehenden) Bodenplatte wurde mit...
  3. Feuchtigkeit Grundputz

Feuchtigkeit Grundputz: Hallo habe festgestellt, dass der Grundputz bei Regen feucht wird, also beim Abschluss Fassade zu Sockel. Ist das normal? Habt ihr das auch?
  4. Grundputz für VHF auf Bruchstein notwendig?

Grundputz für VHF auf Bruchstein notwendig?: Hallo zusammen, nach Abriss eines Gebäudeteils habe ich eine Mauer, die zur Außenmauer geworden ist: Zweischaliges Bruchsteinmauerwerk, mit Lehm...
  5. Risse im Grundputz

Risse im Grundputz: Hallo liebes Forum, wir lassen gerade unser Traum vom Häuschen bauen und sind beim Außenputz angelangt. Das Ziegelmauerwerk aus porosierten...