Grundsteuer

Diskutiere Grundsteuer im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, Wir haben seit Anfang April ein Bescheid vom Bauamt, dass die Bauaufsicht abgeschlossen ist und somit unser Neubau fertiggestellt...

1. Marwa

Marwa

Guten Abend,
    Wir haben seit Anfang April ein Bescheid vom Bauamt, dass die Bauaufsicht abgeschlossen ist und somit unser Neubau fertiggestellt ist und genutzt werden kann. Nun frage ich mich wie das mit der Grundsteuer bei einem Neubau abläuft. Muss ich mit irgend einer Behörde Kontakt aufnehmen oder werden die vom Bauamt benachrichtigt?
    Liebe Grüße,
    Marwa

2. #2 ichweisnix, 01.06.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Die kommen schon auf dich zu.

driver55 gefällt das.
  3. #3 driver55, 01.06.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Die wollen ja Dein Geld. Die finden dich schon, keine Sorge.

Jo Bauherr gefällt das.
Thema:

Grundsteuer

Die Seite wird geladen...

Grundsteuer - Ähnliche Themen

1. Nachträglich draußen Terasse angelegt, Grundsteuer B?

Nachträglich draußen Terasse angelegt, Grundsteuer B?: Ich habe nach Fertigstellung des Hauses ein halbes Jahr später ca 30 m2 Platten gelegt und nutzte sie als Terasse. Das Finanzamt will das in der...
  2. Grundsteuer - DachfensterRollläden

Grundsteuer - DachfensterRollläden: Hallo zusammen, Wir bekommen am Samstag in unserem NICHT Ausgebauten DG Solarrollläden verbaut. Nun wollte ich dann die Rechnung mit...
  3. Grundsteuer beim erwerb des Grundstücks

Grundsteuer beim erwerb des Grundstücks: Hallo, habe leiden nach intensiver Suche nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Die Grundsteuer wird nach meinem Kenntnisstand einmal...
  4. Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?

Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?: Moin moin, ich habe folgende Frage: Wir sind nun 8 Monate im Haus. Ich frage mich ob und wann das Verfahren zu Ermittlung der Grundsteuer B...