Grundstück begradigen

Diskutiere Grundstück begradigen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Experten, Ich möchte disen Grundstück begradigen da ich keinen Keller bauen möchte. Also auf 17 m länge sind genau 4m Höhen unterschied...

1. #1 Demo Demoll, 01.08.2021
    Demo Demoll

Demo Demoll

Hallo Experten,
    Ich möchte disen Grundstück begradigen da ich keinen Keller bauen möchte. Also auf 17 m länge sind genau 4m Höhen unterschied Grundstück ist ca 80m lang dem zu folge kann ich im Winkel von 40 grad graben. Es gibt keine amtliche Beschränkungen oder Vorgaben. Was sollte ich berücksichtigen bei dise Arbeiten?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge:

2. #2 Gartenhausbauer, 06.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2021
    Gartenhausbauer

Gartenhausbauer

Beruf:
    Heilpraktiker
    Wieso keinen Keller?
    Wenn der gut gemacht ist, kannste daraus später vollwertigen Wohnraum machen und ggf. sogar als Einliegerwohnung vermieten.
    Im Sommer kannste dir ein schönes Schlafzimmer einrichten, um kühl und angenehm und vor allem günstig (ohne Klimaanlage) zu schlafen, kannst dir ne kleine Werkstatt einrichten, etc..
    Und gemessen an den Kosten bekommste günstigen Wohnraum. Ein Keller erhöht die Baukosten durchschnittlich um 10 %, bringt aber 30 % extra Raum.

Demo Demoll gefällt das.
  3. #3 Demo Demoll, 06.08.2021
    Demo Demoll

Demo Demoll

Ja stimmt. Habe mich entschieden doch mit Keller zu bauen. Danke dir und schönen Abend noch.

Thema:

Grundstück begradigen

Die Seite wird geladen...

Grundstück begradigen - Ähnliche Themen

1. Welches Grundstück für Einfamilienhaus ist sinnvoll?

Welches Grundstück für Einfamilienhaus ist sinnvoll?: Liebe Community, wir möchten ein Grundstück für ein Einfamilienhaus kaufen. Auf folgendem Bild seht ihr verschiedene Grundstücke die sowohl mit...
  2. Bordsteinabsenkung selber machen - eigenes Grundstück

Bordsteinabsenkung selber machen - eigenes Grundstück: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche Eure Expertenmeinung. Danke für Eure Hilfe. Auf unserer Straße befinden sich genau 27m Gehweg, der...
  3. Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück

Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück: Hallo zusammen, meine Familie hat seit langer Zeit ein Grundstück, auf dem zahlreiche Leitungen verlaufen (Strom, Trinkwasser, Schmutzwasser,...
  4. Neubau Fragen: Grundstück begradigen, Keller ja/nein, zweigeschossiges Aussehen, weitere Planung

Neubau Fragen: Grundstück begradigen, Keller ja/nein, zweigeschossiges Aussehen, weitere Planung: Liebe Bauexperten, falls dieses Forum nicht die richtige Stelle ist, um diese Fragen zu stellen, dann bitte ich um Nachsicht und Hinweis ... Ich...
  5. Grundstück begradigen erlaubt ?

Grundstück begradigen erlaubt ?: Hallo. Wir bauen ein Haus in NRW. Das Grundstück hat auf 25m ca. 70cm Höhenunterschied (West-Ost). Wir möchten das Grundstück begradigen lassen...