Grundstücksnutzung - wo geregelt?

Diskutiere Grundstücksnutzung - wo geregelt? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich war mir nicht sicher, wo das passt: Ich habe ein Grundstück entdeckt, dass ausgeschrieben ist für "Naturliebhaber" und...

1. Batman

Batman

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,

ich war mir nicht sicher, wo das passt:

Ich habe ein Grundstück entdeckt, dass ausgeschrieben ist für "Naturliebhaber" und "Pferdefreunde"...
    Nun stelle ich mir die Frage, wo ich die Nutzungsmöglichkeiten nachschauen kann.

Wo kann ich da nachschauen?

Vielen Dank!

2. rose24

rose24

Beruf:
    Beamtin
    Am besten beim zuständigen Bauamt fragen.

3. Batman

Batman

Beruf:
    Kaufmann
    auch, wenn ich nicht bauen (im Sinne von Haus) will? Sondern einen Naturpark / ein Biotop errichten möchte? Wie bekomme ich heraus, wie ich die Fläche tatsächlich nutzen kann?

4. #4 ManfredH, 25.07.2015
    ManfredH

ManfredH Gast

Trotzdem am besten beim zuständigen Bauamt fragen.

Das Bauamt ist ja nicht nur für (Hoch-)Baumassnahmen zuständig, sondern auch für Städtebau, Flächennutzungs-und Bebauungspläne etc.. Und falls zusätzlich noch andere Stellen zu beteiligen sind (wie z.B. Umweltamt, Wasserwirtschaftsamt o.ä.), sollte dir das Bauamt dazu auch Auskunft geben können.

5. Batman

Batman

Beruf:
    Kaufmann
    Perfekt. Dann danke ich euch für die Info.

Thema: Grundstücksnutzung - wo geregelt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundstücksnutzung Fernwärme

Die Seite wird geladen...

Grundstücksnutzung - wo geregelt? - Ähnliche Themen

1. Aufstellung Wärmepumpe - Abstand zur Straße geregelt?

Aufstellung Wärmepumpe - Abstand zur Straße geregelt?: Hallo liebes Forum, wir planen die Aufstellung unserer Wärmepumpe, wahrscheinlich Wolf CHA-10 oder Weißhaupt WAB-11. Bevorzugter Aufstellort ist...
  2. Aufrauen der Betonoberfläche - Norm geregelt?

Aufrauen der Betonoberfläche - Norm geregelt?: Hallo Kollegen ich wundere mich ob das Aufrauen der Betonoberfläche, beim Betonieren in mehreren Abschnitten, in der Norm gereglelt ist oder ist...
  3. Überströmventil notwendig? Geregelte Pumpe

Überströmventil notwendig? Geregelte Pumpe: Hallo, Ich habe eine ATAG Heizung bei mir in Betrieb. Dieses Jahr ist die Pumpe defekt gewesen und ich habe diese getauscht. Es ist eine...
  4. Wie wird unsere FBH geregelt? Funktionieren zusätzliche HK? Wir haben Fernwärme

Wie wird unsere FBH geregelt? Funktionieren zusätzliche HK? Wir haben Fernwärme: Hallo zusammen, ich habe schon viel über FBH hier gelesen und habe auch verstanden, dass eine FBH sehr träge ist. Dennoch habe ich noch einige...
  5. Aufschüttung / Bodenerhöhung in BaWü, wo geregelt?

Aufschüttung / Bodenerhöhung in BaWü, wo geregelt?: Unser Baugebiet liegt im Innenbereich auf einer ehemaligen Wiese in einem alten Siedlungsgebiet mit den ältesten Häusern aus dem 19. Jahrhundert....