Grundstückszufahrt möglich - Poller Straße

Diskutiere Grundstückszufahrt möglich - Poller Straße im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, meine Doppelhaushälfte ist in der Theorie von drei Seiten zu erreichen, verfügt aber historisch über keine Zufahrt. Der Weg vor...

1. Acrox

Acrox

Hallo zusammen,

meine Doppelhaushälfte ist in der Theorie von drei Seiten zu erreichen, verfügt aber historisch über keine Zufahrt.

Der Weg vor und hinter dem Haus ist jeweils durch einen Poller gesperrt. Die Höhe zwischen Grundstück und Weg ist nahezu identisch, sodass man mit dem Auto einfach auf das Grundstück fahren könnte.

Vom seitlichen Zufahrtsweg liegt das Grundstück ca. 75cm erhöht. Von diesem seitlichen Weg gehen Zufahrten zu anderen Grundstücken auf gleicher Höhe ab.

Sieht hier jemand eine Möglichkeit eine Zufahrt genehmigt zu bekommen? Bin etwas ratlos, was ein möglicher Ansatz sein könnte.

Viele Grüße
    Acrox

2. #2 Fred Astair, 26.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Eine Zeichnung mit Höhenangaben sagt mehr als tausend Worte.

3. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Der Ansatz: Beim Bauamt anfragen?

Kein Mensch hier weiß, wieso dort z. B. die Poller stehen. Eventuell ist ja dort ein Rohr drunter über dass man nicht fahren darf. Ist bei meinen Eltern auf der gegenüberliegnden Strassenseite so. Da ist ein ca 1m durchmessendes Wasserrohr in grob 90cm Tiefe. Als die anliegenden Grundtsücke verkauft wurden mussten die übelst Aufwand betreiben dass die LKW & Co auf ihre Grundtsücke bekamen.

Was sagt der Bebbauungsplan usw. Keiner hier hat ne Kristallkugel. Also einfach mal im Bauamt anrufen und dort nachfragen, Termin geben lassen usw.

Einzig vorher mal schauen, was bei Nachbargrundstücken genehmigt worden ist. Das ist auf jeden Fall ein guter Ansatzpunkt.

Thema:

Grundstückszufahrt möglich - Poller Straße

Die Seite wird geladen...

Grundstückszufahrt möglich - Poller Straße - Ähnliche Themen

1. analoges Raumthermostat - Austausch mit digitalem Thermostat möglich

analoges Raumthermostat - Austausch mit digitalem Thermostat möglich: Hallo zusammen, ich habe bei mir im Haus einen Raum mit einer Fußbodenheizung, welche mittels Raumthermostat gesteuert wird. Hier handelt es...
  2. Alter Bodenbelagskleber – Asbest möglich? (Haus Bj. 1980)

Alter Bodenbelagskleber – Asbest möglich? (Haus Bj. 1980): Hallo zusammen, ich habe ein Reihenendhaus (Baujahr ca. 1980) gekauft und beim Entfernen des alten Teppichs im Obergeschoss einen alten,...
  3. Alu - Fensterbank montieren nach der Armierung möglich ?

Alu - Fensterbank montieren nach der Armierung möglich ?: Hallo in die Runde.. wir befinden uns aktuell beim Aussenputz vom Dachgeschoss....anbei die Ausgangssituation: - DG ist Holzständerbauweise -...
  4. Sichtdreieck Grundstückszufahrt

Sichtdreieck Grundstückszufahrt: Hallo, ich bin kein Verkehrsplaner, muss aber Zuge einer Lärmschutzwand eine neue Grundstückszufahrt für den Anlieger planen. Jetzt geht die...
  5. Mindestentfernung einer Grundstückszufahrt in einer Wohnsiedlung zu einer Kreuzung? Bayern

Mindestentfernung einer Grundstückszufahrt in einer Wohnsiedlung zu einer Kreuzung? Bayern: Mindestentfernung einer Grundstückszufahrt in einer Wohnsiedlung zu einer Kreuzung? Bayern Wo finde ich eine Vorschrift, wie weit eine...