Gummiente

Diskutiere Gummiente im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo und einen guten morgen, ich hoffe das ich hier richtig bin und ihr mir weiter helfen könnt... ich habe folgendes problem: Ich sammel...

1. #1 MissFortune, 05.02.2010
    MissFortune

MissFortune Gast

Hallo und einen guten morgen,

ich hoffe das ich hier richtig bin und ihr mir weiter helfen könnt...

ich habe folgendes problem: Ich sammel gummienent :irre (badeenten, rubberducks) und habe mitlerweile so viele das mein bad zugebombt ist. Jetzt habe ich mir überlegt das sie sich als eine art zierleiste auf den fliesen in ca.2 meter höhe sehr gut machen. (eine ente pro fliese)

Ich möchte sie mit der unterseite an den wandfliesen befestigen. Dabei möchte ich aber weder die ente noch die fliese die zu einer mietwohnung gehört zerstören.

Probiert habe ich tesa powerstrips und diese knetmasse zum ankleben von postern und doppelseitiges klebeband... nix hält bei den größeren enten (die kleinen halten):mauer kann es daran liegen das die enten eine art hohlraum unten haben oder das in dem gummi silikon ist ... ich habe keine ahnung... also hiiieeelfe ... irgend eine idee? :(

ganz liebe grüße

miss fortune

2. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Versuche es mal mit Spiegelklebeband.
    Das ist etwas dicker, da eine Schaumeinlage zwischen den Klebeflächen ist.
    Evtl nicht mittig auf die Ente kleben, sondern zwei Streifen ziemlich an der höchsten Stelle der Vertiefung.
    Außerdem pappt das so ziemlich am heftigsten. Und nicht vergessen: Klebeflächen mit Alkohol(Spiritus) reinigen. Keine sonstigen Lösemittel nehmen, die könnten den Entchen nicht gut tun.
    Wieviele sind es denn schon? Wir haben so ca. 15 Stück, Tendenz steigend.

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    :mega_lol:

4. #4 MissFortune, 05.02.2010
    MissFortune

MissFortune Gast

Hihi... es sind 32 tendenz steigend :-D... das mit dem spiegelband probier ich mal. Ich hab jetzt (und bitte nicht lachen) ich hab sie unten mit nagelack gestrichen weil es vielleicht am material liegt...:D frauen haben eben ihre egenen techniken ;-)
    aber solang ich das mit dem spiegelband nicht testen konnte ... bitte zögert nich weitre ideen kund zu tun

5. #5 Gast036816, 06.02.2010
    Gast036816

Gast036816 Gast

jummientchen

moin moin,

vielleicht sollten Sie die anfrage noch einmal bei Loriot an Herrn Dr. Klöbener und Herrn Müller-Lüdenscheid richten. Empfehlenswert sind auch die auskünfte auch von Ernie aus der Sesamstrasse.

freundliche grüße aus berlin

6. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Anfragen bei Loriot sind nicht angeraten.
    Die Erfahrung dort beschränkt sich lediglich auf eine Ente, und die sollte ins Wasser und nicht an die Wand:mega_lol:

Thema: Gummiente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummiente befestigen