Gutex Thermoflex fühlt sich feucht an zur Außenseite hin.

Diskutiere Gutex Thermoflex fühlt sich feucht an zur Außenseite hin. im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich ( vielleicht ) ein Problem habe, und hier nach einer hilfreichen Antwort suche. Ich habe...

1. Jakel

Jakel

Hallo,
    ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich ( vielleicht ) ein Problem habe, und hier nach einer hilfreichen Antwort suche.
    Ich habe heute bemerkt das der Gutex Thermoflex den ich zwischen den Sparren ( 2 Lagen 10cm und 8cm) eingebracht habe zur Aussenseite (direkter Kontakt zu den Schalungsbretter) hin sich leicht feucht anfühlt.
    Ist das normal wegen der feuchten Luft die wir gerade haben oder dürfte das nicht sein?
    Bevor ich jetzt die Dampfbremsfolie Isover Vario Duplex anbringe möchte ich hier lieber nochmal nachfragen.

Der Dachaufbau sieht so aus.
    -Frankfurter Pfannen auf Lattung
    -Unterdeckbahn (Alujet professional )
    -Holzverschalung

Danke im voraus für hifreiche Antworten
    Stefan

Thema:

Gutex Thermoflex fühlt sich feucht an zur Außenseite hin.

Die Seite wird geladen...

Gutex Thermoflex fühlt sich feucht an zur Außenseite hin. - Ähnliche Themen

1. Anschluss Dachfenster an Gutex Aufsparrendämmung

Anschluss Dachfenster an Gutex Aufsparrendämmung: Hallo, Wir bekommen gerade ein neues Dach und es wurde u.a. ein Dachfenster (Velux Lichtlösung Panorama) eingebaut. Der Aufbau vom Sparen nach...
  2. Einklemmen der Unterspannbahn zulässig ?

Einklemmen der Unterspannbahn zulässig ?: Die Unterspannbahn (Braas) wurde aussen als Regenschutz stellenweise auf die 6 cm Gutex-Platten gelegt. Befestigt wurde sie durch einklemmen...
  3. Estrich mit Thermoflex 400

Estrich mit Thermoflex 400: Wir wohnen in einem 5 Jahre alten Fertigteilhaus. Oben ist soweit alles fertig, nur der Keller steht noch fast im Rohbau. Jetzt wollen wir es aber...
  4. Marder aussperren / Holzfaser?

Marder aussperren / Holzfaser?: Hallo, unser Dach soll erneuert werden. Es ist ca. Bj. 1980, Wellasbest, schlecht und falsch gedämmt, keine Dampfbremse, undicht und es zieht...
  5. Gutex, DWD oder Folie

Gutex, DWD oder Folie: Hallo, ich bin dabei den Dachstuhl meines Hauses (Bj.74) abzureißen und nach Aufmauerung des Trempels um 62 cm einen neuen Dachstuhl samt...