Hängelowboard, TV-Halterung und Kabelkanal in 120er KS-Planelement

Diskutiere Hängelowboard, TV-Halterung und Kabelkanal in 120er KS-Planelement im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte gekauft. An der Trennwand der beiden Häuser, die auf unserer Seite aus 120mm...

1. #1 LJKNID, 08.03.2025
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2025
    LJKNID

LJKNID

Hallo zusammen,

wir haben eine Doppelhaushälfte gekauft. An der Trennwand der beiden Häuser, die auf unserer Seite aus 120mm Kalksandstein-Planelementen, Wärmedämmung und Luftschicht besteht, möchten wir gerne ein Hängelowboard aus Massivholz montieren. Weiterhin würden wir gerne unseren Fernseher an der Wand befestigen. Um die Kabel zu verstecken hatten wir an einen Kabelkanal Unterputz gedacht evtl. mit Ergänzung von Steckdosen.

Ich mache mir ein wenig Sorgen wegen der Bohrlöcher. Wie tief darf man in 120er Steine bohren? Hält die Wand das überhaupt?

Sind Schlitze und Vertiefungen bei dieser Wandstärke überhaupt zulässig?

Wäre es sinnvoll mit Ankerhülsen und Injektionsmörtel zu arbeiten?

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen!

PS: Erster Post, falls ich was falsch gemacht habe - Sorry ^^

Liebe Grüße

Thema:

Hängelowboard, TV-Halterung und Kabelkanal in 120er KS-Planelement

Die Seite wird geladen...

Hängelowboard, TV-Halterung und Kabelkanal in 120er KS-Planelement - Ähnliche Themen

1. [Dusch-Glaswand] Frage Halterung und Machbarkeit

[Dusch-Glaswand] Frage Halterung und Machbarkeit: Hallo Liebes Forum, Ich habe ein paar Fragen an euch, zwecks Dusche, wo Ich sehr hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt oder sogar noch eine...
  2. Balkonkraftwerk Halterung Flachdach

Balkonkraftwerk Halterung Flachdach: Hallo Ich überlege mir ein balkonkraftwerk zu kaufen. Ich hab bei mir am haus ein stück flachdach da würde ich es gerne installieren mit einer...
  3. Welche Löcher sollen für die Verschraubung Solarmodul Halterung gewählt werden?

Welche Löcher sollen für die Verschraubung Solarmodul Halterung gewählt werden?: Siehe Bild: Die Solarmodule haben an ihrem Rahmen zwei verschiedene Löcher für die Verschraubung an den Halterungen. Das eine ist rund und auf...
  4. Handbrause-Halterung nur an Holztraverse befestigen?

Handbrause-Halterung nur an Holztraverse befestigen?: Hi Leute, ich habe festgestellt, dass wegen Platzproblemen meine Brausehalterung auf die rechte Seite (s. Bild) muss, wo aber 2 dicke Rohre in...
  5. Heizkörper Badezimmer Halterung biegt sich okay ?

Heizkörper Badezimmer Halterung biegt sich okay ?: Ahoi, bei mir im Badezimmer biegt sich die Halterung der Heizung leicht würde gerne wissen ob das so noch normal ist.