Hängende Toilettenspülung mit Armaturenfett schmieren?

Diskutiere Hängende Toilettenspülung mit Armaturenfett schmieren? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, meine Toilettenspülung wird einmal gedrückt und läuft dann automatisch für einige Sekunden. Seit heute dauert es deutlich länger, deshalb...

1. #1 Darius1, 10.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2022
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

meine Toilettenspülung wird einmal gedrückt und läuft dann automatisch für einige Sekunden.

Seit heute dauert es deutlich länger, deshalb habe ich die Verkleidung abgemacht und will das Ventil unten mit Armaturenfett einschmieren, wie man es bei Thermostatventilen macht.

Weil ich damit keine Erfahrung habe, wollte ich fragen ob das korrekt wäre oder beispielweise Feinmechaniköl oder etwas anderes die richtige Wahl wäre.

Update: Ursache war wohl die grüne Ablagerung, habe sie entfernt und es geht wieder einwandfrei

Anhänge:

Thema:

Hängende Toilettenspülung mit Armaturenfett schmieren?

Die Seite wird geladen...

Hängende Toilettenspülung mit Armaturenfett schmieren? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung / Verfüllen Loch unter frei hängender Raffstoreführungsschiene

Abdichtung / Verfüllen Loch unter frei hängender Raffstoreführungsschiene: Hallo zusammen, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte: https://ibb.co/k2MbnQ8 https://ibb.co/CBqkCyb Auf dem ersten Bild sieht man den Übergang von...
  2. Gasbrennwert- hängend oder Standgerät

Gasbrennwert- hängend oder Standgerät: Hallo Leute, ich bin gerade bei der Auswahl eines neuen Gasbrennwertgeräts, welches die Heizung sowie einen 200 L Warmwasserspeicher "beheizen...
  3. Badtauglichen Abstandhalter für hängendes Waschbecken?

Badtauglichen Abstandhalter für hängendes Waschbecken?: Ich suche eine gute Möglichkeit zwischen Waschbecken (mit Unterschrank, wandhängend) und Wand einen Abstandhalter anzubringen, der auch Badezimmer...
  4. Frei Hängende Vorsatzschale

Frei Hängende Vorsatzschale: Gibt es von den namhaften Herstellern technische Angaben zu frei hängenden Vorsatzschalen (bzw. Schürzen)? Ist für jede eine gesonderte Statik...
  5. Belastung pro m2 auf Balkon (nicht frei hängend)

Belastung pro m2 auf Balkon (nicht frei hängend): Hallo liebe Experten, ich habe folgende Frage: ich bin Mieterin und habe einen Balkon, der sich aber auf dem Dach eines Anbaus befindet. Das EG...