Haftputz direkt streichen

Diskutiere Haftputz direkt streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe die Garage mit Haftputz so gut es geht glatt verputzt, geschliffen. jetzt würde ich es gerne weiß streichen, soll ich vorher...

1. #1 Ufukerg, 03.09.2024
    Ufukerg

Ufukerg

Hallo,

ich habe die Garage mit Haftputz so gut es geht glatt verputzt, geschliffen. jetzt würde ich es gerne weiß streichen, soll ich vorher sperrgrund drauf machen oder kann ich den Haftputz direkt bestreichen ?

oder hat jemand eine andere Idee die Wand besser hinzubekommen ? aktuell sind naütrlich ein paar kerben etc drin.

Grüße

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    kann doch keiner wissen ohne das gesehen zu haben, aber spachteln kann man bestimmt,
    ich würde mit Tiefengrund vorbehandeln

3. #3 Ettlingen, 03.09.2024
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2024
    Ettlingen

Ettlingen

Würde es nochmal mit einem geeigneten Putz überziehen und filzen. Damit erzielt man als Laie ganz ordentliche Ergebnisse. Im Anschluss streichen.

Thema:

Haftputz direkt streichen

Die Seite wird geladen...

Haftputz direkt streichen - Ähnliche Themen

1. Rotband Haftputz: chemischer Geruch

Rotband Haftputz: chemischer Geruch: Hallo, Ich hab losen Putz entfernt und möchte eine kleine Fläche ca. 1-2 qm neu verputzen. Dazu hab ich gestern 10kg Rotband Haftputz gekauft. Die...
  2. "Gips-Haftputz" (Gips) oder "Haftputz" (Putz) bei Sanierung?

"Gips-Haftputz" (Gips) oder "Haftputz" (Putz) bei Sanierung?: Hallo zusammen, mein 1. Post! 1) Nachdem unser großer Nässeschaden (Ablussrohr vom Elektriker durchbohrt!) durch den 3-wöchigen (!) lauten...
  3. Mindestputzdicke Haftputz auf tragfähigem Altputz

Mindestputzdicke Haftputz auf tragfähigem Altputz: hallo, frage: wie dick sollte ein haftputzgips auf tragfähigen altputz aufgetragen werden ? gegebenheiten: mit der sanierfräse...
  4. Neuer Putz für Decke mit Haftputz Feinspachtel Tiefengrund

Neuer Putz für Decke mit Haftputz Feinspachtel Tiefengrund: Hallo, ich bin gerade dabei eine alte Wohnung wieder auf Fordermann zu bringen und habe dazu einige Fragen zur Decke. Diese möchte ich neu...
  5. Gipsplatten mit Haftputz-Gips kleben?

Gipsplatten mit Haftputz-Gips kleben?: Hallo Ich muss nach Umbaumaßnahmen in der Küche 3-4qm Gipskarton-Platten verlegen. Es geht um Wände, an denen keine schweren Küchengeräte oder...