Halbverband 30x60 kalibriert???

Diskutiere Halbverband 30x60 kalibriert??? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind kurz davor Bodenfliesen verlegen zu lassen und bräuchten noch Rat bezüglich des Verlegemusters. Wir haben uns für eine...

1. Maaks7

Maaks7

Hallo zusammen,

wir sind kurz davor Bodenfliesen verlegen zu lassen und bräuchten noch Rat bezüglich des Verlegemusters.
    Wir haben uns für eine rektifizierte, kalibrierte 30x60 Feinsteinzeug-Fliese (1cm stark) entschieden (Santiago blauschwarz).

Optisch am besten gefällt uns mit Abstand der Halbverband, welcher aber, wie ich gelesen habe, auch am kompliziertesten ist.
    Klar, bei "Billigfliesen" kann das zu unschönen Ecken kommen. Aber muss ich mir auch bei einer kalibrierten Fliese besserer Qualität Sorgen machen?

Die Flächen haben teilweise Fußbodenheizung, weswegen man bestimmt auch öfter mal barfuß drüber geht. Das sollte also möglichst ohne unangenehme Erhöhungen/Vertiefungen geschehen.

Danke schonmal für die Antworten!
    Gruß, Max

2. #2 Andybaut, 09.12.2016
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    lass dir Angaben zum Schüsseln der Fliesen geben. Ohne das Maß der vertikalen Abweichungen ist das nicht wirklich zu beantworten.

Der Preis sagt nicht unbedingt was zum Schüsseln. Auch das kalibrieren hilft da nur wenig.
    Der Preis von Fliesen definiert sich eher über das Design als über die Qualität. So meine Erfahrung.

Thema: Halbverband 30x60 kalibriert???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halbverband 30x60

,
  2. feinsteinzeug 30x60 halbverband

,
  3. 30x60 halbverband

Die Seite wird geladen...

Halbverband 30x60 kalibriert??? - Ähnliche Themen

1. Fliesen 30x60 auf Fliesen mit Entkopplung?

Fliesen 30x60 auf Fliesen mit Entkopplung?: Hallo, da wir vor der Sanierung eines Altbaus aus 1972 stehen, darf ich heute meinen ersten Beitrag erstellen. :winken In dem Zuge sollen...
  2. Mehrpreis von 40x40 auf 30x60

Mehrpreis von 40x40 auf 30x60: Hallo an Alle, wir bauen mit einem Bauträger ein schlüsselfertiges EFH und natürlich kommen einige Mehrkosten auf uns zu. Vor allem bei den...
  3. Hohlräume hinter Wandfliesen (30x60 cm)

Hohlräume hinter Wandfliesen (30x60 cm): Hallo, beim Anbohren meiner Wandfliesen im Bad (Neubau), ist mir aufgefallen, dass zwischen der Trockenbauwand und der Fliese (30x60 cm)...
  4. Fließen - Arbeitsaufwand Kreuzverband zu Halbverband

Fließen - Arbeitsaufwand Kreuzverband zu Halbverband: Hallo, gibt es einen Ansatz / Erfahrungswerte wieviel "Mehraufwand" das legen eines Halbverbandes ist? (für einen Profi) Bzw. gehe ich recht...
  5. Feinsteinzeug 30x60 Verlegeverfahren

Feinsteinzeug 30x60 Verlegeverfahren: Hallo , wir sind gerade an der Renovierung unserer Küche dran und würden gerne neue Bodenfliesen verlegen. Den Boden haben wir vor einigen Tagen...