Halox O oder P

Diskutiere Halox O oder P im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich kann leider den Elektriker und den Deckenbauer nicht mehr erreichen, ich habe mir Halox O Deckendosen besorgt und will die nun zum...

1. #1 tobi2503, 06.06.2011
    tobi2503

tobi2503

Beruf:
    industriemeister
    Hallo,
    ich kann leider den Elektriker und den Deckenbauer nicht mehr erreichen,
    ich habe mir Halox O Deckendosen besorgt und will die nun zum Fertigdeckenbauer bringen, kann das sein, das ich aber hätte die P Version besorgen sollen, da die O Verison genagelt werden muß und das beim Deckenbauer nicht geht?
    Danke
    Gruß
    Tobias

2. #2 JamesTKirk, 06.06.2011
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Ich habe das Thema hierhin verschoben, da es ehert nicht in Beton- und Stahlbetonarbeiten passt, sondern eher in Elektro :bierchen:

3. #3 Baufuchs, 06.06.2011
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Ich fürchte, das Deckenwerk wird dich mit den O Dosen nach Hause schicken, da bei denen die Leerrohranschlüsse in der Fertigdecke verschwinden werden.

Bei den P Dosen liegen diese Anschlüsse weiter oben, so dass sie im Bereich "Aufbeton" liegen.

Tipp: Umtauschen.

4. #4 tobi2503, 06.06.2011
    tobi2503

tobi2503

Beruf:
    industriemeister
    Also ich glaube, die Höhe ist egal, ich habe kein Tunnelsystem, die Kabel gehen so in der Höhe von 7cm in die Dose, ich habe eher bedenken, wegen der Befestigung der Dose, ich hab diese mit Mineralfaserplatte und die wird auf das Holz genagelt.
    Wie macht das dann der Fertigdeckenhersteller, nageln die die Dosen auch Fest oder wie fixieren die als ihre Dosen?
    Danke

5. #5 Baufuchs, 06.06.2011
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Bei Metallschalung ist nix mit nageln.

Die Befestigung läuft so wie bei Halox P mit Mineralfaserplatte auch.

Prüf das mit den Kabeleinlässen, das wird eng. (Hat auch mit Trafo-Tunnel nix zu tun).

PS: Warum rufst Du nicht einfach das Deckenwerk an?

6. #6 tobi2503, 06.06.2011
    tobi2503

tobi2503

Beruf:
    industriemeister
    Weil die immer nur bis um 4 aufhaben und ich die nächsten Tag dort nicht anrufen kann, leider.
    die Kabeleinführung unter kanten sind 75mm, wie hoch wird den so ne Decke gegossen vom Werk, ich glaube, die Befestigung ist wurscht.
    Das problem ist, ich hab die Dosen von nem Bauherren abgekauft, dessen Projekt nicht realisiert wird und umtauschen geht nicht.
    Danke

Thema: Halox O oder P
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halox-p

,
  2. halox-o

,
  3. halox p oder o

,
  4. halox vergleich,
  5. vergleich halox p halox o
Die Seite wird geladen...

Halox O oder P - Ähnliche Themen

1. Halox als Verteilerdosen

Halox als Verteilerdosen: Hallo ihr, ich plane gerade unsere Elektrik im Neubau. Verlegt werden soll das Gros der Rohre in die Betondecke. Nun ist es wohl üblich mit der...
  2. Neubau - Betondecke mit Rigips verkleiden oder HaloX-Dosen

Neubau - Betondecke mit Rigips verkleiden oder HaloX-Dosen: Hallo zusammen, wir befinden uns in der Planung eines Neubaus. Die EG-Decke soll als Betondecke ausgeführt werden. Im Zusammenhang mit der...
  3. Halox Dosen in Betondecke - quadratische Öffnungen praktikabel?

Halox Dosen in Betondecke - quadratische Öffnungen praktikabel?: Plane EFH mit Filigrandecke, Halox Dosen. Nun hat meine Frau Eckige Leuchten ausgesucht die einen eckigen Ausschnitt in der Halox Dose benötigen....
  4. Flachdach aus WU Beton Mindestdicke über Deckeneinbauten

Flachdach aus WU Beton Mindestdicke über Deckeneinbauten: Hallo wie stark muss die Mindestdicke für ein Flachdach aus WU Beton C25/30 für ein Wohnhaus mindestens sein? Das Dach soll Wasserdicht sein....
  5. LED Leuchten für Halox P Dose für Vordach

LED Leuchten für Halox P Dose für Vordach: Hallo zusammen, ich suche flache LED Strahler für mein betoniertes Vordach. Einbetoniert sind die großen Haloxdosen. Nun sollte der Elektriker...