Handwerker berechnet nachträglich Leistung

Diskutiere Handwerker berechnet nachträglich Leistung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben ein BGB Vertragsverhältnis mit unserem Installateur. Wegen grober Mängel sind wir im Streit. Er hat uns jetzt spontan...

1. DASI90

DASI90

Hallo zusammen,

wir haben ein BGB Vertragsverhältnis mit unserem Installateur. Wegen grober Mängel sind wir im Streit. Er hat uns jetzt spontan ein halbes Jahr nach Beendigung der Leistung noch eine Leistung abgerechnet die er erbracht hat, uns aber weder angeboten noch wir dazu einen Auftrag bestätigt haben. Es ging um sein Estrichheizgerät. Da wir weder ein Angebot oder Preise bekommen haben, sind wir davon ausgegangen das es in seinem kompletten Angebot inkludiert gewesen wäre. Natürlich ist das von ihm nun eine Trotzreaktion wegen allem Anderem. Hat jemand dazu eine kurze Einschätzung?

Grüße

2. #2 Blackpiazza, 17.01.2023
    Blackpiazza

Blackpiazza

Ist es nicht schriftlich beauftragt kann er fordern was er will und würde von mir nix bekommen

Thema:

Handwerker berechnet nachträglich Leistung

Die Seite wird geladen...

Handwerker berechnet nachträglich Leistung - Ähnliche Themen

1. Badezimmer Modernisierung.. Handwerker Bad

Badezimmer Modernisierung.. Handwerker Bad: Hallo zusammen, ich hoffe / denke ich bekomme hier die Hilfestellung die ich brauche ;) Wir planen ein Haus zu kaufen, modernisiert muss...
  2. Mangelhafte Dachdämmung erneuern, 3 Handwerker 3 Meinungen

Mangelhafte Dachdämmung erneuern, 3 Handwerker 3 Meinungen: Hallo zusammen, ich bin leicht verzweifelt und wende mich deshalb an das Experten Kollektiv. Unser EFH BJ 2000 hat eine mangelhaft ausgeführte...
  3. Digitaler Helfer für Handwerker – Bitte um Feedback zum wöchentlichen Newsletter

Digitaler Helfer für Handwerker – Bitte um Feedback zum wöchentlichen Newsletter: Hallo zusammen, ich komme nicht aus dem Handwerk, sondern aus dem digitalen Bereich. In Gesprächen mit Handwerksbetrieben ist mir aber...
  4. Handwerker entfernen Verschraubung der Giebelwand egal oder gefährlich

Handwerker entfernen Verschraubung der Giebelwand egal oder gefährlich: Hallo Alle, Ich nenne seit kurzem ein Reiheneckhaus aus dem Jahr 1924 mein eigen. Die Verbindungswand zum Nachbarhaus besteht nach den...
  5. Bad selbst (mit)bauen – was sagt der Handwerker dazu?

Bad selbst (mit)bauen – was sagt der Handwerker dazu?: Erfahrungen mit teilweiser Eigenleistung und Materialbeschaffung bei Badsanierung Hallo zusammen, ich plane aktuell die Sanierung meines...