Hang abstützen für Pool

Diskutiere Hang abstützen für Pool im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich möchte einen Stahlrahmen-Pool in der Grösse 5,50x3,00mx1,20m etwa 100cm im Boden einlassen. Das ganze soll in kleiner...

1. #1 Thommy101, 16.05.2020
    Thommy101

Thommy101

Hallo zusammen,

ich möchte einen Stahlrahmen-Pool in der Grösse 5,50x3,00mx1,20m etwa 100cm im Boden einlassen.
    Das ganze soll in kleiner Hanglage passieren.
    Dazu möchte ich den Hang ca. 100cm irgendwie abstützen.

L-Steine sind natürlich eine Möglichkeit - muss da zwingend ein Fundament drunter?
    Würde auch ein Gabionenzaun vor Erdrutsch schützen?
    Wäre preislich deutlich günstiger.
    Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Thema:

Hang abstützen für Pool

Die Seite wird geladen...

Hang abstützen für Pool - Ähnliche Themen

1. Hang abfangen - Schalungstein oder Winkelstützen?

Hang abfangen - Schalungstein oder Winkelstützen?: Hallöchen, wir möchten demnächst gerne unseren Hang terassieren. Höhe 1,3m, Länge 20m, Lehmboden. Die untere Mauer aus Basaltsteinen soll so...
  2. Hang abstützen / Böschung

Hang abstützen / Böschung: Tag Leute, ich habe mittlerweile 1300m3 Boden meines Grundstücks abgetragen. :wow Hinten am Grundstück habe ich nun ein Hang von ca. 3 Meter hoch...
  3. Wer muss Hang auf der Grenze abstützen?

Wer muss Hang auf der Grenze abstützen?: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein wenig Probleme mit meinem Nachbarn bzw. hat sein Landschaftsbauer einen kleinen Keil zwischen uns...
  4. Garage am Hang abstützen

Garage am Hang abstützen: Eine Bekannte hat von einem Bauträger ein Reihenendhaus gekauft. Wegen naher Bebauung wurde das Grundstück etwas unkonventionell gestückelt. Der...
  5. Frage zum "Hang"- Abstützung

Frage zum "Hang"- Abstützung: Hallo, ich muss eine Seite von meinem Grundstück ein bißchen abstützen. Höchte Höhe ca. 130 cm Ich wollte die Abstützung ca. 100 cm hoch...