Hang zusätzlich absichern?

Diskutiere Hang zusätzlich absichern? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich würde gerne unseren 1.000l Whirlpool (aufblasbar für den Sommer) im roten Viereck platzieren. (siehe Bild ganz unten)...

1. #1 Manuel12, 15.06.2025 um 18:35 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2025 um 00:08 Uhr
    Manuel12

Manuel12

Hallo zusammen,

ich würde gerne unseren 1.000l Whirlpool (aufblasbar für den Sommer) im roten Viereck platzieren. (siehe Bild ganz unten) Pflanzen etc. alles entfernen und dann mit Kies verdichten/einebnen.
    Unterhalb des Kiesbeets geht es ca. 1 m runter im Winkel von ca. 30°. (rote Striche im Bild)
    Abgefangen ist das ganze mit größeren Formsteinen, die in einander verzahnt sind - siehe nächstes Bild

Reicht das aus, damit die zusätzlichen ca. 1.000kg den kleinen Hang nicht abrutschen lassen?
    Bzw. sollte ich doch (wollte ich mir sparen) ein kleines Fundament machen?

upload_2025-6-15_18-31-9.png

upload_2025-6-15_18-28-5.png

Danke euch!

Thema:

Hang zusätzlich absichern?

Die Seite wird geladen...

Hang zusätzlich absichern? - Ähnliche Themen

1. 3 Dachpfannen hängen höher als die anderen

3 Dachpfannen hängen höher als die anderen: Hallo erst einmal. Ich hatte die Tage bei dem Sturm so ein klackerndes Geräusch alle paar Minuten unregelmässig für so 5 Sekunden (als wenn...
  2. kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang kaufen ?

kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang kaufen ?: Hallo, beabsichtige, kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang zu kaufen. Ordentliche Dränage, bis ganz tief runter fehlt, so dass die...
  3. Hänge-WC Unebene Fliesen

Hänge-WC Unebene Fliesen: Hallo zusammen, wir möchten unser Gäste WC renovieren und es sollen als neue Wandfliesen Feinsteinzeug genutzt werden. Dies ist jedoch nicht...
  4. Stützmauer am Hang zur Straße kippt und Risse Gebäude

Stützmauer am Hang zur Straße kippt und Risse Gebäude: Ich will ein Haus kaufen. Die Mauer zur Straße kippt oben leicht nach vorne und hat an mehreren Stellen Risse. Vor Jahrzehnten war die Mauer...
  5. Wie viel Gewicht an Wand hängen

Wie viel Gewicht an Wand hängen: Hallo Flur und Wohnzimmer sind durch eine tragende 17,5 Wand aus Porotonziegel getrennt. Auf der Flurseite möchte ich einen großen Spiegel...