Hangbefestigung mit Parkflächenerstellung

Diskutiere Hangbefestigung mit Parkflächenerstellung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich hatte vor kurzem schon mal gefragt was günstiger wäre, ob nun L-Steine oder Bruchsteinmauer zur Hangsicherung. Nun hat mich ein...

1. #1 coyote1980, 27.07.2014
    coyote1980

coyote1980

Beruf:
    PT
    Hallo,

ich hatte vor kurzem schon mal gefragt was günstiger wäre, ob nun L-Steine oder Bruchsteinmauer zur Hangsicherung. Nun hat mich ein Kumpel auf die Idee gebracht anstatt teurerer L-Steine mit Lastfall zu nehmen eher L-Steine wie zur Beeteinfassung zu nehmen die ohne Lastfall, jedoch sollte ich einen Grünstreifen zwischen L-steinen und Bordsteinen von ca 1-1,5m anlegen meinte er wegen dem Druck auf die Mauer durch die fahrenden und parkenden Autos, die dann auf der aufgeschütteten Fläche halt Parken sollen, desweiteren wäre auch da noch ein Carport mal geplant in naher Zukunft. Jetzt halt die Frage reichen die einfachen L-steine mit einer max Höhe von 80cm aus um den Hang zu sichern und ohne Gefahr auch auf der Fläche zu fahren und zu parken ?

MFG

2. #2 OLger MD, 27.07.2014
    OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    Das sagt Dir der Hersteller. Steht meist in den Katalogen. Nicht in denen mit den schönen Fotos, eher in denen mit den technischen Daten und Einbau-Hinweisen.

Gruß
    Holger

3. #3 coyote1980, 28.07.2014
    coyote1980

coyote1980

Beruf:
    PT
    Danke Holger da werde i mich mal belesen.....:bau_1:

Thema: Hangbefestigung mit Parkflächenerstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hangbefestigung ohne fundament

Die Seite wird geladen...

Hangbefestigung mit Parkflächenerstellung - Ähnliche Themen

1. Hangbefestigung Parkplatz

Hangbefestigung Parkplatz: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Mein Parkplatz befindet sich direkt an einem Hang und ist nicht speziell abgesichert. Die...
  2. Hangbefestigung an Grundstücksgrenze

Hangbefestigung an Grundstücksgrenze: Hallo zusammen, icj würde mich über euer Expertenwissen zu folgendem Sachverhalt freuen: Wir schütten unser Grundstück straßenseitig au zur...
  3. Hangbefestigung mit Trockenmauer

Hangbefestigung mit Trockenmauer: Hallo, wir haben hinten im Garten eine Wiese mit leichtem Gefälle. Wir wollen jetzt zwei Ebene Flächen schaffen und dazu in der Mitte ein...
  4. Hangbefestigung mit dem niedrigsten Platzaufwand?

Hangbefestigung mit dem niedrigsten Platzaufwand?: Hallo zusammen, bei uns stehen bald die Gartenarbeiten an und wir holen uns auch verschiedene Angebote ein. Jedoch sind wir mit keinem so richtig...
  5. kosten Hangbefestigung

kosten Hangbefestigung: hallo wir möchten einen Haus im starken Hanglage kaufen. der Garten is schief und wir würden es gern in Terrassen verändern. Grösse ungefähr 2 A....