Haus Baujahr 1965, Keller Betonboden richtig herrichten?

Diskutiere Haus Baujahr 1965, Keller Betonboden richtig herrichten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Meine Name ist Tom, ich komme aus München, und stehe davor ein Haus außerhalb Münchens zu...

1. #1 craftsmen22, 04.08.2019
    craftsmen22

craftsmen22

Beruf:
    Facility Management
    Hallo,

ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Meine Name ist Tom, ich komme aus München, und stehe davor ein Haus außerhalb Münchens zu beziehen. Dort möchte ich vor dem Einzug den Kellerboden sanieren, zum einen ist ein Teil des Bodens mit PVC belegt, der runter muß und wo unter dem PVC an den Kanten Ausblühungen zu merken sind.

Da ich selber Handwerksmeister (Heizung) bin, wäre ich für Infos dankbar wie ich das richtig angehen soll. Ich könnte mir einen Stripper ausleihen um den PVC abzuschälen, danach müsste ich den Boden etwas in Form bringen, aber mit was. Und dann habe ich noch Zugang zu einer Kolumbus Einscheibenmaschine, kann ich mit der den restlichen Kellerboden zum Streiche von Betonfarbe herrichten. Ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben, ist ja ein Mietshaus, aber der Vermieter zahlt nichts dazu.

Thema: Haus Baujahr 1965, Keller Betonboden richtig herrichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wert haus baujahr 1965

,
  2. keller baujahr 1965

Die Seite wird geladen...

Haus Baujahr 1965, Keller Betonboden richtig herrichten? - Ähnliche Themen

1. Haus Sanierung - EFH Baujahr 1960

Haus Sanierung - EFH Baujahr 1960: Hallo zusammen, (ich hoffe ich bin in dem Thread richtig) wir stehen aktuell vor der Entscheidung, ein Einfamilienhaus (Baujahr ca. 1960) zu...
  2. Welcher Stein für die Außenwand - Haus Baujahr 1960

Welcher Stein für die Außenwand - Haus Baujahr 1960: Hallo zusammen, ich möchte den rechten Glasbaustein von außen betrachtet zumauern. Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1960 und besteht aus...
  3. Welches Baujahr legt man bei einem kernsanierten Haus zu Grunde?

Welches Baujahr legt man bei einem kernsanierten Haus zu Grunde?: Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Baujahr bei einem kernsanierten Haus. Das Haus wurde im Jahre 1963 erbaut, und im Jahr 2015...
  4. Reparatur Rolladenzug Haus Baujahr 1984

Reparatur Rolladenzug Haus Baujahr 1984: Hallo Heimwerkerin/-er, in unserem Haus Baujahr 1984 ist ein Rolladenzug defekt. Diesen möchte ich reparieren. Es gibt leider keine...
  5. Wärmepumpe für Haus Baujahr 1965

Wärmepumpe für Haus Baujahr 1965: Hallo, kennt sich einer aus mit Wärmepumpen für ein Haus Baujahr 1965. In dem Haus würde bisher nur mit ölofen geheizt. Kann keine...