Haus kaufen?

Diskutiere Haus kaufen? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ich bin hier (nähe Düsseldorf) am Kauf eines Hauses interessiert. Bj ca 1960. Ziemlich preisgünstig. Aber: Das Haus steht auf einem schmale...

1. Steven1000

Steven1000

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo

ich bin hier (nähe Düsseldorf) am Kauf eines Hauses interessiert.
    Bj ca 1960. Ziemlich preisgünstig.
    Aber:
    Das Haus steht auf einem schmale langen Grundstück.
    Breite ca 7Meter. Randbebauung. Jedenfalls grob. im hinteren Teil steht das Haus ca 20 cm von der Grundstücksgrenze zurückversetzt.
    Vor dem Haus verläuft ein 473cm breiter Wirtschaftsweg.
    Und jetzt kommt es: der Eingang ist vom Wirtschaftsweg über eine Treppe.
    Die Treppe ist 100cm breit und steht etwas über 80cm auf dem wirtschaftsweg.
    Mir wurde mitgeteilt, dass die Gemeinde vor langer zeit "nichts dagegen hatte" die Treppe auf dem Wirtschaftsweg zu erstellen.
    Aber es gibt da nichts schriftliches und es wurde schon gar nicht im Grundbuch vermerkt.
    Wenn ich jetzt kaufe, könnte die Gemeinde aufmerksam werden.
    Wie groß sind die Chancen (ich weiß, muss natürlich erstmal gefragt werden) dass ich die illegale Treppe durch die Absegnung der Gemeinde in eine Legale umwandle?
    Die Verlegung des Eingangs wäre sicherlich zu teuer. Dadurch könnte durch ein Schnäppchen ein Groschengrab entstehen.
    Bin ich zu misstrauisch oder soll ich die Finger davon lassen?
    Sanierungsbedarf ist auch eine Menge.

Stefan

Thema:

Haus kaufen?

Die Seite wird geladen...

Haus kaufen? - Ähnliche Themen

1. Haus kaufen – ja oder nein?

Haus kaufen – ja oder nein?: Hallo zusammen, wir waren kürzlich zur Besichtigung eines Hauses welches ohne Markler Verkauft wird (steht nicht im Internet) – und ich war...
  2. kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang kaufen ?

kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang kaufen ?: Hallo, beabsichtige, kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang zu kaufen. Ordentliche Dränage, bis ganz tief runter fehlt, so dass die...
  3. Haus im Außenbereich kaufen

Haus im Außenbereich kaufen: Hallo liebe Community, wir haben eine Immobilie gefunden die es uns sehr angetan hat und würden uns über hilfreiche Tipps und ggf. Erfahrungen...
  4. Haus kaufen, Nutzungsänderung

Haus kaufen, Nutzungsänderung: Hallo Wir haben uns ein Haus angeschaut und beim durchschauen der Bauakte ist mir aufgefallen, das der vorherige Besitzer die Garage zu einer...
  5. Haus kaufen Heizung

Haus kaufen Heizung: Hallo zusammen Wir haben ein schönes Reihenhaus gefunden 1972 bj 100qm Keller EG OG Dachboden Leider mit einer Elektronachtspeicherheizung...