Haussockel nass

Diskutiere Haussockel nass im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben im Mai 2022 eine Eigentumswohnung gekauft (Haus mit vier Parteien). Jetzt ist es uns aufgefallen das im Eingangsbereich...

1. #1 Tomy 0611, 06.01.2023
    Tomy 0611

Tomy 0611

Hallo zusammen,

wir haben im Mai 2022 eine Eigentumswohnung gekauft (Haus mit vier Parteien). Jetzt ist es uns aufgefallen das im Eingangsbereich der Sockel nass ist (siehe Foto) und der Sockelputz locker ist, lässt sich leicht reindrücken. Außerdem fehlt an der andren Seite des Hauses der komplette Sockelputz :(

Werde die Tage eine Aushebung vornehmen um zu schauen ob eine Sockelabdichtung vorhanden ist. Vielleicht könnt ihr schon im Vorfeld etwas dazu sagen woran es noch liegen kann anhand der Bilder.

Daten:
    Bj. ca. 2008 - 2009

Lieben Gruß

Tomy

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      679,4 KB
      Aufrufe:
      365
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      766,9 KB
      Aufrufe:
      371
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      885,5 KB
      Aufrufe:
      145
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      714,2 KB
      Aufrufe:
      150
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      644 KB
      Aufrufe:
      157
Thema:

Haussockel nass

Die Seite wird geladen...

Haussockel nass - Ähnliche Themen

1. Offene Regenrinne - Sanierung und Übergang Haussockel

Offene Regenrinne - Sanierung und Übergang Haussockel: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mein Thema hier richtig ist. Wir haben an Garage und Haus offene Regenrinnen aus Natursteinen, in denen das...
  2. Haussockel mit Styropor sichtbar nach Entfernen eines Baumes

Haussockel mit Styropor sichtbar nach Entfernen eines Baumes: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Nach Entfernen eines Kieferbaumes sieht man den Haussockelbereich mit Styropor. Das gefällt mir...
  3. Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel

Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel: Hallo Experten, An meinem Sockel habe ich entdeckt, dass der Putz riesig ist und bröckelt. In den Fugen wächst Unkraut und ich weiß nicht wie...
  4. Haussockel Feuchtigkeit?

Haussockel Feuchtigkeit?: Hi, ich habe eben leider Spuren von Feuchtigkeit an unserem Haussockel entdeckt (s. Bild anbei). Sieht mir nicht nach üblichem Regen aus, sondern...
  5. Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau

Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau: Hallo zusammen, Ich bin gerade beim Anlegen der Außenanlagen für unseren Neubau, möchte hier einiges in Eigenleistung übernehmen und lese mich...