Haustechnische Anlagen auf Flachdächern

Diskutiere Haustechnische Anlagen auf Flachdächern im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Folgende Situation: Auf einem Flachdach im innerstädtischen Bereich (Großstadt) sollen Lüftungstechnische Anlagen gestellt werden. Die...

1. #1 Gast3052, 14.03.2013
    Gast3052

Gast3052 Gast

Hallo,

Folgende Situation:
    Auf einem Flachdach im innerstädtischen Bereich (Großstadt) sollen Lüftungstechnische Anlagen gestellt werden. Die Anlagen sind wetterfest und benötigen keine Einhausung.
    Die Oberkante der Anlagen liegt höher als die Attika, die jedoch schon die maximale Gebäudehöhe hat.
    Laut BauO NRW §65 (1) 9. sind Die Anlagen genehmigungsfrei. Dürfen Sie dann auch über die maximale Gebäudehöhe hinausragen?
    Leider finde ich hierzu keine weiteren Angaben.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

2. #2 Tafelsilber, 14.03.2013
    Tafelsilber

Tafelsilber

Beruf:
    Arch
    Geht es hier um die maximale Höhe nach Abstandsflächenrecht oder nach B-Plan Vorgaben?

3. #3 Gast3052, 14.03.2013
    Gast3052

Gast3052 Gast

Nach B-Plan! Legte man für die Lüftungsgeräte Abstandsflächen an, lägen diese nach ganz entspannt auf der Dachfläche.

4. #4 planfix, 14.03.2013
    planfix

planfix Gast

analysiere den begriff untergeordnete bauteile und überlege selbst.

5. #5 Tafelsilber, 14.03.2013
    Tafelsilber

Tafelsilber

Beruf:
    Arch
    Wenn es so einen Passus nicht im B-Plan gibt, bleibt wohl nur die Abstimmung mit dem Amt und ggf. Antrag auf Abweichung oder so was.

Anhänge:

Thema: Haustechnische Anlagen auf Flachdächern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abstandsflächen Lüftungsgerät auf dach

Die Seite wird geladen...

Haustechnische Anlagen auf Flachdächern - Ähnliche Themen

1. Haustechnik + HWR in einen Raum

Haustechnik + HWR in einen Raum: Hi zusammen, ist es möglich, die Geräte für eine außenstehende Wärmepumpe + PV Akkus, im gleichen Raum zu stellen wie Waschmaschine/Trockner und...
  2. Erfahrungen zum Nutzen eines Ingenieurs für Haustechnik und Energieberatung

Erfahrungen zum Nutzen eines Ingenieurs für Haustechnik und Energieberatung: Hallo zusammen, hat jemand beim Neubau eines Einfamilienhauses Erfahrungen mit einem Ingenieur für Haustechnik und Energieberatung gesammelt?...
  3. Energieverbrauch der Haustechnik

Energieverbrauch der Haustechnik: Hallo... Ich hoffe, dass dieses Thema hier so halbwegs hinpasst und das Thema nicht schon zu oft durchgekaut wurde. Wenn ja, kann man mich ja...
  4. Haustechnik

Haustechnik: Hallo zusammen, ich beabsichtige bei meinem Bestandseinfamilienhaus einen Umbau. Der Umbau sollte eine gewisse Haustechnik beinhalten und die...
  5. Reparaturrechnung von Haustechnik Firma, trotz Gewährleistung?

Reparaturrechnung von Haustechnik Firma, trotz Gewährleistung?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Wir haben im Haus (Neubau, seit einem Jahr bezogen) eine Zirkulation. Leider blieb die schon zweimal...