Haustür Aufmaß Einbauluft

Diskutiere Haustür Aufmaß Einbauluft im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte in einem Neubau Haustüren und eine Balkontür (Kunststoff) ausmessen, ausgehend vom Rohbau- bzw. Maueröffnungsmaß, dabei geht es...

1. Maaks7

Maaks7

Hallo,

Ich möchte in einem Neubau Haustüren und eine Balkontür (Kunststoff) ausmessen, ausgehend vom Rohbau- bzw. Maueröffnungsmaß, dabei geht es mir um die Höhe. Eigentlich keine große Sache, allerdings bin ich verunsichert weil ich in verschiedenen Quellen alles von 10mm, 15mm Luft bis 20mm finde... In meinem Fall kann ich vom ziemlich genauen Meterstrich (1m über OKFF) ausmessen und messe dort bis Sturz 113cm an der kleinsten Stelle. Ich möchte nicht mehr Spalt als nötig abziehen. Was wäre dann Bestellmaß? 211? 211,5? 212?

Danke schonmal und Grüße, Max

2. #2 Gast82596, 03.06.2021
    Gast82596

Gast82596 Gast

Umlaufend 10 bis max. 15 mm sollten es sein.

jodler2014 gefällt das.
  3. #3 jodler2014, 03.06.2021
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Und das gleiche Vorgehen bei den Fenstern.
    Im Zeitalter von Onlineshops kann da schon mal was schiefgehen.

simon84 gefällt das.
Thema:

Haustür Aufmaß Einbauluft

Die Seite wird geladen...

Haustür Aufmaß Einbauluft - Ähnliche Themen

1. neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :)

neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :): [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Schließzylinder tauscht man in der Regel innerhalb 2 min aus. Bei unserer neuen Haustür tut sich jedoch nichts....
  2. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  3. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  4. Haustür tausch!

Haustür tausch!: Hallo, Haben uns eine neue Haustür einbauen lassen, welche auch eine sehr gute Qualität hat. Was ich nicht wusste und mir auch nicht gefällt, der...
  5. Falsches Aufmaß bei Haustüre

Falsches Aufmaß bei Haustüre: Aus der Rubrik "kommt davon": Ich hatte die Gelegenheit über einen Bekannten eine Haustüre von Hörmann günstiger zu bekommen. Es handelt sich um...